Connect with us

SuS Lage II gewinnt erstes Spiel mit 4:2

Spielbericht

(bs). Der SuS Lage II hat den ersten Heimsieg eingefahren. Mit zwei Elfmetertoren in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft einen 4:2-Sieg mit nach Hause nehmen können.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Björn Schran

 

Lars Stöffgen

SG KW-Trainer Lars Stöffgen wirkt etwas geknickt im Lippe-Kick-Interview nach dem ersten Spiel: „Es war ein gutes erstes Spiel, aber leider konnten wir keine Punkte mit nach Hause nehmen“. In der ersten Hälfte ist SG Klüt-Wahmbeck nicht so richtig in Schwung gekommen. Philipp Karl hat die Mannschaft des SuS Lage II in der 19. Spielminute in Führung gebracht. Nur eine Minute später gelingt dann aber der Ausgleich durch Markus Dalbke (Bild rechts) zum Halbzeitstand von 1:1.

 

„In der Offensive fehlte uns die Durchschlagskraft“

 

„In der zweiten Halbzeit wurden wir besser und haben uns die Tore verdient“, erklärt Stöffgen weiter. Durch drei weitere Tore des SuS Lage II kommt es zum zwischenzeitigen Ergebnis von 4:1 für Lage.

Kurz vor Ende des Spiels schaffen sie noch den 4:2-Anschlusstreffer. „In der Offensive fehlte uns die Durchschlagskraft, dafür standen wir defensiv gut“. Trotz der guten Defensive reicht es nicht, einen Punkt aus Lage mitzunehmen. Dies ist wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen, da die Mannschaft einige Ausfälle hinnehmen muss. Coach Lars Stöffgen ist aber unterm Strich trotzdem zufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft „Es war eine ordentliche Leistung“. Er gratuliert dem SuS Lage II zum ersten Sieg der Saison.

 

 

Fazit: Unterm Strich sicherlich ein verdienter erster Sieg für SuS Lage II und somit die ersten drei Punkte auf dem Konto.

 

Tore:
1:0 Philipp Karl (19. Min.)
1:1 Markus Dalkbe (20. Min.)
2:1 Philipp Karl (Elfmeter – 50. Min.)
3:1 Stefan Wolzin (Elfmeter – 54. Min.)
4:1 Jonah Berkemeier (78. Min.)
4:2 Florian Wallbaum (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 1

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II134Win
SG Klüt/Wahmbeck112Loss

More in