Connect with us

SuS Lage — SG Brakelsiek/Wöbbel

Spielbericht

Kein Sieger in Lage

(ab). In einem Spiel auf schwachem Niveau trennen sich der SuS Lage und die SG Brakelsiek/Wöbbel mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Für Falk Weskamp ist es „der schlechteste Auftritt der letzten drei Jahre. Das Niveau war Mittelfeld C-Liga“ und „leider peinlich.“ Dabei fängt es für die SG so gut an, erspielt sich früh Chance um Chance, muss laut Weskamp „nach sieben Minuten 5:0 führen. Jedes Mal alleine vor dem Torwart.“ Es reicht aber „nur“ zu einer 2:0-Führung nach Doppelpack von Samuel Ketler. „In der ersten Halbzeit war der Gegner besser, die Führung hätte noch höher ausfallen können“, muss auch Branko Trailovic zugeben. In der Tat ist Lage mit dem 0:2 gut bedient.

 

Aykut Kahyaoglu

Nach dem Seitenwechsel machen es die Gastgeber dann deutlich besser, stellen ihren Coach „sehr zufrieden“, der von der „besten zweiten Halbzeit dieser Mannschaft“ spricht, seit er den SuS trainiert. „Auf diese Leistung bauen wir auf.“ Denn diese Leistung führt noch zu einem Punktgewinn. Aykut Kahyaoglu und der als Feldspieler eingesetzte Keeper Asghar Mostafivi erzielen die Treffer für die Hausherren. „Das war ein guter Abschluss“, urteilt Trailovic, der den Spielern eine Chance gegeben hat, „auf die wir in der nächsten Saison bauen.“ Alles, was „bisher hier gelaufen ist, wollen wir vergessen. Wir fangen bei Null an und haben uns neue Ziele gesetzt. Die Vorbereitung auf die Kreisliga B läuft. Ich bin sicher, dass wir eine gute Mannschaft und wieder Spaß am Fußball haben werden.“ Wichtig sei es, „Ruhe in den Verein zu bringen.“ Trailovic freut sich „auf die nächste Saison.“

 

Falk Weskamp fand „das Verbot für Zuschauer in Lage das Beste am ganzen Spiel. So konnten wir einige dafür schützen, sich das anzugucken.“

 

Fazit: Dieses Spiel hatte wahrlich keinen Sieger verdient. Brakelsiek/Wöbbel verpasst eine klare Führung zur Pause und lässt drei Punkte zum Abschluss liegen.

 

Tore:

0:1 Samuel Ketler (10. Min.)

0:2 Samuel Ketler (28. Min.)

1:2 Aykut Kahyaoglu (47. Min.)

2:2 Asghar Mostafivi (90. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
26. Mai 201990'Kreisliga A Detmold2018/1930

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage022Draw
SG Brakelsiek/Wöbbel202Draw

More in