Connect with us

Lagenser Auftaktsieg

Spielbericht

(ab). Der SuS Lage feiert im Pflichtspielauftakt für das Jahr 2023 einen Heimsieg gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II. Mit 4:2 nimmt die Elf von Tim Uhlig erfolgreich Revanche für die Hinspiel-Niederlage.

 

 

Von André Bell

 

Tim Uhlig

Über den Sieg ist Tim Uhlig „sehr glücklich“, ebenso darüber, mit dem Dreier „in die Rückrunde starten“ zu können. Allerdings sieht der Coach auch noch Luft nach oben, denn: „In der ersten Halbzeit waren jeweils die ersten und die letzten zehn Minuten gut von uns, dazwischen haben wir uns schwergetan und sehr ungeduldig gespielt, was Eichholz in die Karten gespielt hat.“ Ganz früh geht der SuS Lage schon in Führung. Beim Kopfball nach einem Freistoß steht Manuel Eßer bei seinem 1:0 aber wohl im Abseits, was der Unparteiische laut TuS-Coach Ahmet Demir auch zunächst beanstandet, dann das Tor aber doch gegeben hat: „Erst zeigt er Abseits an und dann sagt er, es ist ein Tor.“ Als Grund für die Niederlage lässt Demir das 0:1 aber nicht gelten. Zumal seine Elf durch einen eher zweifelhaften Elfmeter zum Ausgleich kommt. Das 1:1 von Philipp Lukas ist aber „nicht unverdient“, so Tim Uhlig.

 

Uhlig: „Haben die zweite Halbzeit dominiert“

Ahmet Demir reagiert in der Kabine und stellt seine Mannschaft um, allerdings ohne Erfolg. Das Hauptproblem ist die mangelhafte Chancenverwertung, hadert der Coach: „Wir hätten zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei Tore machen müssen.“ Der SuS Lage bespricht in der Kabine auch noch einmal „die entscheidenden Dinge, um das Spiel zu entscheiden“. Und Tim Uhlig sieht eine gute zweite Hälfte seiner Mannschaft: „Die Jungs haben das super in die zweite Halbzeit mitgenommen und das Spiel ab dann dominiert.“ Trotz einer „schwachen Chancenverwertung“ können die Zuckerstädter auf 4:1 stellen. Philipp Karl krönt seine hervorragende Leistung mit dem 2:1, innerhalb weniger Sekunden machen Joel Sinn und Basir Sadat mit ihren Treffern den Deckel auf die Partie. Der TuS Eichholz-Remmighausen II erhöht in der Schlussphase noch einmal ein wenig den Druck, das 2:4 von Christian Heer ist aber nur noch Ergebniskosmetik.

 

Demir ist unzufrieden

Insgesamt ist Tim Uhlig „sehr froh über den guten Restart, auch, wenn wir noch ordentlich Luft nach oben haben“. Bis Sonntag hat der Coach Zeit, seiner Elf die Sachen, die ihm nicht gefallen haben, näherzubringen. Und dann heißt es nur noch, das auch „in der nächsten Woche gegen den BSV Müssen II abzurufen, wenn wir beim Spitzenreiter gastieren“.

Ahmet Demir hat nach dem Spiel noch zwei Dinge auf dem Herzen. Zum einen beklagt er, dass er das, „was am Ende des Spiels ablief, überhaupt nicht in Ordnung“ findet. Der Coach erläutert, was er meint: „Ich kenne das so, dass man sich die Hand gibt und gratuliert, stattdessen wurden einige Spieler von Lage etwas aggressiv, warum auch immer.“ Ahmet Demir empfindet die Zuckerstädter als „unangenehmen Gegner“. Zudem nimmt er noch Bezug auf die Aussage von Tim Uhlig aus dem Vorbericht, in dem er gesagt hat, dass der TuS im Hinspiel Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt hat: „Das stimmt nicht. Es waren alles Spieler der zweiten Mannschaft.“

 

Fazit: Der SuS Lage startet erfolgreich und mit einem verdienten Sieg in die Rückrunde.

 

Tore:

1:0 Manuel Eßer (2. Min.)

1:1 Philipp Lukas (per Elfmeter; 25. Min.)

2:1 Philipp Karl (65. Min.)

3:1 Joel Sinn (72. Min.)

4:1 Basir Sadat (73. Min.)

4:1 Christian Heer (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 15

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage134Win
TuS Eichholz-Remmighausen II112Loss

More in