Connect with us

Fortuna verpasst die Vorentscheidung

Spielbericht

(hk). Der FC Fortuna Schlangen gewinnt das Gastspiel an der Hebbelstraße knapp. Am Ende stehen ein 2:1-Auswärtssieg und drei Zähler. „Wir haben natürlich verdient gewonnen, auch wenn es das erwartet schwere Spiel war“, bilanziert Fortuna-Cheftrainer Mark Meinhardt gegenüber Lippe-Kick. Den zweiten Teil von der Aussage seines Vorredners unterschreibt SuS-Obmann Henning Diekmann blind.

 

 

Ihr sucht schnell einen lukrativen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Lucas Stölting

Nach einer knappen Viertelstunde geht der Außenseiter mit 1:0 in Führung. Lucas Stölting ist der Torschütze aus der Distanz, profitiert dabei von einem Fehlpass im Fortuna-Aufbauspiel. Dabei ist der Gäste-Coach mit der Spielweise seiner Mannschaft grundsätzlich mehr als einverstanden: „In der ersten halben Stunde haben wir eigentlich ganz gut umgesetzt, was wir wollten, nämlich, aufgrund des schlechten Platzes das Spiel in die gegnerische Hälfte verlegen.“ Die Schlänger bekommen zahlreiche ruhende Bälle von Referee Volker Reck zugesprochen. Einer davon führt in der 26. Minute zum Ausgleichstor. Tim Wiegel haut einen Freistoß auf den ersten Pfosten. Dort lauert Thomas Feldmann und trifft. In der Schlussphase vom ersten Abschnitt legen die Fortunen ihren Fokus auf die eigene Defensive, während die Pivitker gleich mehrfach gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchen.

 

Pivitker sind emsig, doch wählen falsche Mittel

 

Kevin Jay Baumeister

In den zweiten 45 Minuten entwickeln die Gäste zunehmend mehr Torgefahr. Zweimal bebt die Pivitsheider Torlatte. Einmal nach einem Tomala-Schuss, ein anderes Mal nach einem Freistoß von Tim Wiegel. Das sind quasi die Vorboten zum Führungstor, das in der 53. Minute fällt. Tom Heise serviert maßgerecht für Kevin Jay Baumeister, der zum Matchwinner wird. Weitere gute Möglichkeiten, um für eine Vorentscheidung zu sorgen, verpassen die Männer von Cheftrainer Mark Meinhardt, weshalb sich eine aufregende Schlussphase entwickelt. Die oft weiten Hiebe des SuS Pivitsheide verteidigt die Fortuna extrem geschickt und vielbeinig. Es fehlt den Hausherren an der finalen Entschlossenheit, um den Torerfolg zu erzwingen.

 

„Ich hätte Schlangen stärker erwartet“

 

 

Henning Diekmann

„Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“ Denn: „Sie haben alles reingehauen. Deshalb“, so die logische Schlussfolgerung von Henning Diekmann, „blieb es bis zur letzten Minute offen.“ Er ist davon überzeugt: „Mit ein bisschen Glück nehmen wir einen Punkt mit.“ Mit dem kämpferischen Auftreten seiner Männer zeigt sich Diekmann mehr als einverstanden. An diese Performance lässt sich unweigerlich anknüpfen. Was ihn aber durchaus etwas überrascht: „Ich hatte Schlangen stärker erwartet. Umso ärgerlicher, dass wir uns nicht mit einem Punkt belohnt haben.“ Meinhardt analysiert: „Pivitsheide hat nie aufgesteckt, alles reingehauen und so mussten wir bis zum Ende noch etwas zittern!“

 

Fazit: Die Fortuna verpasst es, frühzeitiger für klare Verhältnisse zu sorgen. So dauert es bis in die Schlussphase hinein, ehe sie einen letztlich verdienten Auswärtssieg einfahren dürfen. SuS Pivitsheide gibt nie auf und zeigt ein starkes Heimspiel.

 

Tore:
1:0 Lucas Stölting (13. Min.)
1:1 Thomas Feldmann (26. Min.)
1:2 Kevin Jay Baumeister (53. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide101Loss
FC Fortuna Schlangen112Win

More in