Connect with us

Abwechslungsreiches Spiel ohne Gewinner

Spielbericht

(hk). Unter der Leitung von einem gut agierenden Schiedsrichtergespann teilen sich der SuS Pivitsheide II und Cavo Lage die Punkte beim 1:1. Die Gäste müssen einige Verletzte kompensieren, zudem manch bange Minuten überstehen. Am Ende aber schnuppern sie sogar an der vollen Punktzahl. Mit der Zunge schnalzt SuS II-Coach Jörg Jöstingmeier. Er ist richtig begeistert von dieser sportlichen Auseinandersetzung.

 

Ihr wollt lecker essen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Die Anfangsphase gehört klar den Pivitkern, die wacher und aktiver sind als die Gäste. In der Folgezeit finden auch die Lagenser einen besseren Bezug zu dieser Partie, erspielen sich ebenso einige vielversprechende Abschlussaktionen. Nach 40 Minuten vergibt Falah Semo zunächst noch eine attraktive Chance. Doch nur 120 Sekunden danach knipst er zum 1:0 für den FC Cavo Lage. Djar Guro, der FCC-Pressesprecher, soll sich irren: „Wir gehen gut gelaunt in die Kabine und eigentlich hatte ich mit einer besseren zweiten Halbzeit gerechnet.“ Jöstingmeier (Bild links) beobachtet mit Wohlwollen in seiner Stimme: „Es war von beiden Seiten ein gutes Spiel gewesen, von der ersten Minute an. Wenn man mal betrachtet, was für Spieler auf dem Platz standen und mal hinter den Kulissen schaut, war das schon sehr anspruchsvoll – von Bezirksliga aufwärts.“

 

Cavo-Schnapper Farho muss ins Krankenhaus

 

 

Die Pivitsheider drehen nämlich mächtig auf in den zweiten 45 Minuten. Mit viel Engagement drücken sie die Lagenser in ihre eigene Hälfte. Diese müssen mit erheblichen Verletzungssorgen leben. Torschütze Semo verspürt heftige Schmerzen, muss aber auf die Zähne beißen und weiterspielen. Offensiv-Virtuose Kamal Awsse kann hingegen nicht mehr, was einen Bruch im Cavo-Spiel zur Folge hat.

Nach 70 Minuten belohnt Andreas Heide die starken Hausherren mit dem überfälligen Ausgleichstor. Die Lagenser müssen den nächsten schwerwiegenden Ausfall kompensieren. Beim Gegentor hat sich Fänger Ashiti Farho so schwer verletzt, dass er sogar per Krankenwagen abgeholt werden muss. Mit dem Knie ist er gegen den Pfosten geprallt. Deshalb muss Feldspieler Besam Guro für die Schlussphase in den Cavo-Kasten. Jöstingmeier wünscht Farho beste „Genesungswünsche“ und „erstmal gute Besserung.“

 

„In der Schlussphase waren wir das bessere Team“

 

 

Andreas Heide

Was Djar Guro ein Lächeln in sein Gesicht zaubert. „Doch in der Schlussphase waren wir das bessere Team und hatten einige Chancen, aus denen leider nichts wurde“, wäre ein Auswärtssieg vielleicht auch zu viel des Guten gewesen. Nachteilig für den FC Cavo Lage, dass der Spieltags-Kader nicht gut austangiert wirkt. Mit nur zwei Abwehrspielern reisen sie an, weshalb fachfremdes Personal verteidigen muss. Mit dem gesamten Spiel zeigt sich Djar Guro jedoch überaus zufrieden, als er Lippe-Kick mitteilt: „Das war ein super Spiel. Beide Teams haben gekämpft, und wollten nicht verlieren. Zwischendurch wurde es mal laut, aber es gehört dazu“, möchte er diesen Emotionen nicht zu viel Wertschätzung beimessen. Vielmehr ist er der Ansicht: „Als neutraler Zuschauer ist das ein sehr geiles Spiel gewesen.“ Jöstingmeier pflichtet ihm bei, rühmt er doch via Lippe-Kick: „Vom Spielverlauf her war das ein gutes Spiel von beiden Seiten, das von meiner Seite aus so in Ordnung geht.“

 

 

 

Fazit: Ein echt gutes Kreisliga B-Match zwischen zwei Teams, die den Offensivgang eingelegt haben. Es ist ein Aufeinandertreffen ohne viele Längen mit technisch ansprechenden Spielzügen und reichlich Schwung in den Aktionen.

 

Tore:
0:1 Falah Semo (42. Min.)
1:1 Andreas Heide (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 1

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II011Draw
FC Cavo Lage101Draw

More in