Connect with us

SuS Pivitsheide II holt ersten Saisonsieg

Vorschau

(ab). Der SuS Pivitsheide II hat seinen ersten Saisonsieg einfahren können. Mit 4:1 gewinnt die Jöstingmeier-Elf beim SuS Lage, der auch sein drittes Spiel verliert und weiter das Tabellenende ziert.

 

Henning Diekmann

Die Gäste sind „von der ersten Minute an voll da und das Tor von Henning Diekmann in der vierten Minute gab noch mehr Sicherheit“, erzählt Coach Jörg Jöstingmeier. Zu dem Zeitpunkt sieht es aber noch nicht nach so einem souveränen Sieg für die Gäste aus, wie Lage-Coach Aykut Kahyaoglu meint: „Wir waren kollektiv gut drauf. Bis zum 2:0 war es ein Spiel auf Augenhöhe.“ Laut Jöstingmeier hat seine Mannschaft das Spiel aber jeder Zeit „unter Kontrolle. Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr“. Entsprechend ist das 1:0 auch der verdiente Pausenstand.

 

Erst Doppelschlag, dann doppelter Platzverweis

Aykut Kahyaoglu

Und als der SuS Pivitsheide II auch in der zweiten Halbzeit einen schnellen Treffer erzielt, ist die Messe gelesen. Fabian Schramm erzielt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 2:0. Von da an geht es beim SuS Lage „nur noch Berg ab. Scheiße zieht scheiße an“, findet Kahyaoglu deutliche Worte. „Wenn es eh schon kacke läuft, dann aber richtig.“ Stefan Klundt erhöht kurz darauf auf 3:0 und nach 67 Minuten ist der SuS Lage dann auch nur noch zu zehnt. Der bereits verwarnte Naroz Özmen geht „zu ungestüm in den Gegner rein.“ Und als wäre all das noch nicht genug, dezimieren sich die Gastgeber nach dem 0:4 noch weiter. Nach dem Treffer von Sven Hüsing lassen sich die Gäste laut Aykut Kahyaoglu zu „unsportlichem Verhalten beim Torjubel“ hinreißen, woraufhin Fatih Yörüs einen Wutanfall bekommt, wodurch eine Rudelbildung zustande kommt, an deren Ende Yörüs den roten Karton gezeigt bekommt.

 

Kahyaoglu: „Mir sind die Hände gebunden“

Aykut Kahyaoglu möchte noch hinzufügen, dass sich Jörg Jöstingmeier in der Szene als „sehr fairer Sportsmann“ erweist. „Respekt vor ihm. Er hat seine Konsequenzen nach dem Verhalten der Jungs gezogen und ich hoffe, dass sowas nicht mehr passiert.“ Aus der zweifachen Überzahl macht der SuS Pivitsheide II aber zu wenig. „Da müssen wir mehr draus machen“, hadert Jöstingmeier. Stattdessen fangen sich die Gäste sogar noch einen Gegentreffer. Youngster Lukas Pollei betreibt mit seinem 1:4 etwas Ergebniskosmetik. So einen Gegentreffer in doppelter Überzahlt „bekommt man, wenn man sich zu sicher ist. Das darf nicht passieren“, so der Pivitsheide-Coach. Die angespannte Personalsituation der Lagenser bessert sich durch die beiden Platzverweise nicht, im Gegenteil, so Kahyaoglu: „Jetzt hast du noch zwei weitere Ausfälle, das macht die Sache nicht besser. Mir fehlen bei dem dünnen Kader ganz klar die nötigen Mittel. Da sind mir die Hände gebunden.“

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide II gewinnt ungefährdet und verdient beim SuS Lage, der sich in keiner guten Form präsentiert und durch die beiden Platzverweise personell noch größere Schwierigkeiten bekommt.

 

Tore:

0:1 Henning Diekmann (4. Min.)

0:2 Fabian Schramm (53. Min.)

0:3 Stefan Klundt (56. Min.)

0:4 Sven Hüsing (77. Min.)

1:4 Lukas Pollei (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 4

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

More in