Connect with us

SuS Pivitsheide II sammelt big points

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide II sammelt big points im Tabellenkeller und gewinnt das wichtige Duell gegen TuRa Heiden II verdient mit 1:0.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Klundt

Allerdings haben es die Hausherren auch „lange unnötig spannend gemacht. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute“, urteilt SuS-Kicker Henning Diekmann. Folglich kann Heiden-Coach David Goltermann mit der Vorstellung seiner Truppe nicht zufrieden sein: „Meine Mannschaft hat im Kollektiv nicht das gezeigt, was sie kann. Ich bin mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht einverstanden gewesen, von der Einsatzbereitschaft her.“ Ein abgefälschter Freistoß von Stefan Klundt bedeutet die verdiente Führung für den SuS Pivitsheide II. „Wir hätten auch schon vorher führen müssen, haben aber viele Chancen liegen lassen“, hadert Henning Diekmann. David Goltermann ist es schleierhaft, „wie so eine erste Hälfte zustande kommt“, zumal die Vorbereitung richtig gut verlief, was Trainingsbeteiligung und Testspiele betrifft.

 

Heiden II hält „zumindest kämpferisch dagegen“

David Goltermann

„Aber dafür kann man sich halt nichts kaufen, wenn man das Spiel verliert“, so Goltermann weiter. Den Willen kann er seiner Mannschaft nicht absprechen, denn in der zweiten Halbzeit hat der Aufsteiger „zumindest kämpferisch dagegengehalten, aber ein Tor hätten wir insgesamt nicht verdient gehabt“. Insgesamt hat der SuS Pivitsheide II die knappe Führung „gut über die Zeit gebracht“, freut sich Diekmann. Sein Urteil: „Hochverdient gewonnen, leider unnötig lange spannend gemacht. Wir freuen uns über die wichtigen drei Punkte und nächste Woche geht es weiter.“ Den TuRa Heiden II haut die Niederlage zwar nicht um, „aber es tut schon weh“, so David Goltermann. Seine Zuversicht bleibt aber: „Wir werden wieder besser spielen in den nächsten Wochen. Die Jungs haben alle einen guten Charakter und wissen, worum es geht.“

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide II gewinnt hochverdient und sichert sich drei wichtige Zähler. Der TuRa Heiden II kann nicht an die gute Vorbereitungs-Form anknüpfen.

 

Tor:

1:0 Stefan Klundt (32. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 19

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II101Win
TuRa Heiden II000Loss

More in