Connect with us

SuS Pivitsheide II — SG Belle/Cappel

Spielbericht

Gehle schlägt spät doch noch zu

(ab). Der SuS Pivitsheide II kommt gegen eine starke SG Belle/Cappel dank eines späten Treffers von Christoph Gehle zu einem 2:1-Heimsieg.

 

Das spielerische Niveau lässt laut SG-Coach Timo Welsandt allerdings zu wünschen übrig: „Das Spiel war von beiden Seiten nicht gut. Der Ascheplatz war sicherlich nicht förderlich für uns.“ Insgesamt begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe. Belle/Cappel nutzt einen „dummen Fehler“ (O-Ton Sören Müller) zur 1:0-Führung aus. Tobias Hilprecht ist nach 25 Minuten der Nutznießer.

Tobias Hilprecht

Doch nur wenige Minuten später gelingt Henning Diekmann der 1:1-Ausgleich, was gleichzeitig auch der Pausenstand ist. SuS-Coach Müller ist zufrieden: „Wir haben das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten.“ Auf der Gegenseite hingegen herrscht große Unzufriedenheit: „Wir gehen in Führung und haben alles im Griff, leider gelingt uns das zweite Tor in dieser Phase nicht. Pivitsheide schießt einmal auf unser Tor, der geht rein und es steht 1:1.“ In der Schlussphase der ersten Halbzeit geht es „rauf und runter mit Möglichkeiten für beide zur Führung“, so Welsandt.

 

Nach dem Seitenwechsel sind die Jungs von Sören Müller gut eingestellt: „Die Druckphase, die wir erwartet hatten, haben wir gut überstanden. Wir haben dann versucht, weiter nach vorne zu spielen.“ Allerdings läuft nicht alles nach Vorstellung des Trainers: „Belle/Cappel war nach Standards gefährlich. Wir haben viele dumme Fouls begangen, da müssen wir cleverer sein.

Christoph Gehle

Wir haben uns selbst in Not gebracht.“ Doch erfolgreich ist die SG nicht mehr, was Timo Welsandt ziemlich ärgert: „Nach der Halbzeit findet das Spiel eigentlich nur in der Hälfte von Pivitsheide statt. Der SuS ist nur durch Konter gefährlich, wir können aus unseren vielen Ecken und Freistößen keinen Treffer erzielen.“ Als das Spiel dem Ende entgegengeht, ist es dann Christoph Gehle, der einen Konter mustergültig zum 2:1-Siegtreffer für SuS Pivitsheide II vollenden kann.

 

Für die SG Belle/Cappel ist es „ein gebrauchter Tag“, so das Urteil von Coach Welsandt. Das Fazit von Sören Müller fällt natürlich etwas positiver aus: „Es war ein ausgeglichenes Spiel. Und wie ich vorher schon gesagt hatte, auch, wenn Belle/Cappel so weit unten steht, denkt ich, dass sie von den Spielern her deutlich mehr Punkten haben könnten.“ Seiner Mannschaft attestiert Müller eine „starke kämpferische Leistung. Wir haben alles reingehauen, die Zweikämpfe angenommen. Jetzt kommen aber noch ein paar harte Aufgaben wie Müssen oder CSL, deshalb sind diese drei Punkte enorm wichtig.“

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide II fährt einen insgesamt glücklichen Heimsieg ein. Belle/Cappel ist mindestens ebenbürtig, hat sogar die besseren Möglichkeiten, nutzt diese allerdings nicht.

 

Tore:

0:1 Tobias Hilprecht (25. Min.)

1:1 Henning Diekmann (31. Min.)

2:1 Christoph Gehle (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. März 2019 90' Kreisliga B Detmold 2018/19 22

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II112Win
SG Belle/Cappel101Loss

More in