Connect with us

Der glanzlose Kantersieg

Spielbericht

(hk). Einen verdienten Kantersieg verbucht der SuS Pivitsheide im Aufeinandertreffen der Reserveteams mit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Am Ende ist es die volle Hand für die Jungs von Coach Jörg Jöstingmeier. Als fairer Verlierer präsentiert sich SG II-Übungsleiter Halis Kacan: „Der Sieg war im Endeffekt verdient, aber zu hoch.“

 

Ihr braucht nun einen guten Job? Meldet euch schnell bei:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Lars Meier

Die Gäste versuchen das Maximum herauszuholen, verstärken sich sogar mit fähigen Akteuren aus der eigenen Drittvertretung. Für diese interne Unterstützung zeigt sich Kacan ausgesprochen dankbar, wie er bei Lippe-Kick auch klar so kommuniziert. „Das zeigt, dass der Zusammenhalt mit unserer Dritten stimmt.“ Lars Meier (6. Min.) und Aslanbek Nuraev (20. Min.) sorgen für eine zeitige 2:0-Führung. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff weckt Pascal Zapf mit seinem Anschlusstor neue Lebensgeister bei den Gästen. Dann punchen die Pivitker unbarmherzig zu. Innerhalb von elf Zeigerumdrehungen bauen Andreas Heide (Bild rechts; 68. Min.), Marvin Pivit (78. Min.) und Anton Brum (per Elfmeter; 79. Min.) den Vorsprung weiter aus. „Wir müssen zusehen, dass unsere verletzten Spieler wieder zurückkommen“, fordert nun Kacan unmissverständlich bei Lippe-Kick. Dass dieser Heim-Dreier verdient ist, auch „nie gefährdet“, das steht für SuS Pivitsheide-Obmann Henning Diekmann völlig außer Frage. In Sektlaune präsentiert sich die Ikone aber auch nicht. „Glanzvoll war es nicht. Drei Punkte, Haken dran, ein Pflichtsieg. Nächste Woche geht es weiter“, präsentiert sich Diekmann lakonisch an dieser Stelle.

 

Fazit: Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz an der Hebbelstraße tut sich SuS Pivitsheide II relativ leicht gegen eine personell arg dezimierte Gästemannschaft. In den Jahresrückblicken wird dieses Nachbarschaftsduell wohl eher nicht auftauchen.

 

 

Tore:

1:0 Lars Meier (6. Min.)
2:0 Aslanbek Nuraev (20. Min.)
2:1 Pascal Zapf (40. Min.)
3:1 Andreas Heide (68. Min.)
4:1 Marvin Pivit (78. Min.)
5:1 Anton Brum (per Elfmeter; 79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II235Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II101Loss

More in