Connect with us

Klundt-Elfer bringt SuS auf die Siegerstraße

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide II landet einen weiteren Erfolg und schlägt den SV Diestelbruch-Mosebeck II mit 4:1. Es ist der vierte Sieg in Folge für das Kellerkind.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Klundt

Mit zwölf Punkten aus den letzten vier Spielen hat sich der SuS Pivitsheide II eine formidable Ausgangslage für den Rest der Saison erarbeitet. Acht Punkte beträgt der Vorsprung nach dem klaren 4:1 auf den aktuell ersten Abstiegsplatz. Gegen die Dörenwald-Kicker haben sich die Hausherren aber zunächst „schwergetan, ins Spiel zu kommen. Diestelbruch hat früh gepresst, wir haben es aber geschafft, uns einigermaßen gut freizuspielen“, meint Henning Diekmann. Dennoch ist es ein offenes Spiel. Aber nur bis zum ersten Tor. Christian Laue ärgert sich über den unnötigen Rückstand: „Es ist ärgerlich, weil wir sehr druckvoll und überlegen starten. Dann verursachen wir einen Elfmeter und ab dann ist es ein sehr überhastetes und fehleranfälliges Spiel von uns.“ Stefan Klundt verwandelt den berechtigen Elfmeter zum 1:0 für den SuS Pivitsheide II. Mit dem Führungstreffer haben die Hausherren „viel mehr Sicherheit im Spiel“, so Diekmann. Perwer Amouka legt schnell das 2:0 nach, was auch der Pausenstand ist.

 

Di-Mo II ist bemüht

Felix Hostert

Im zweiten Durchgang hat der SuS Pivitsheide II das Spiel im Griff. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II wirkt verunsichert. Niklas Schnitger und noch einmal Perwer Amouka sorgen für klare Verhältnisse. Was Christian Laue aber positiv stimmt, ist die Tatsache, „dass wir nach der unnötigen gelbroten Karte dranbleiben, etwas versuchen und uns Mühe geben“. Und das wird dem Ehrentreffer belohnt. Felix Hostert sorgt für Ergebniskosmetik in der 88. Minute. Henning Diekmann ist zufrieden: „Ich empfand uns als schon überlegen. Diestelbruch war zwar auch gefährlich und hatte noch einen Lattentreffer, aber alles in allem sind es ein verdienter Sieg und drei wichtige Punkte.“

Laue: „Im Moment ist der Wurm drin“

Diestelbruch-Mosebeck II verliert auch sein drittes Spiel in Folge. „Im Moment ist irgendwie ein bisschen der Wurm drin“, so Laue, aber „das schöne ist, dass es jede Woche eine neue Chance gibt. Glückwunsch nach Pivitsheide. Das sind am Ende leider verdiente drei Punkte. Wir müssen uns erst einmal etwas sammeln. Die letzten beiden Spiele haben wir uns anders vorgestellt.“ Weiter geht es am 13. April gegen den BSV Müssen, der SuS Pivitsheide II ist drei Tage später beim FC Cavo Lage gefordert.

 

Fazit: Der Sieg für den SuS Pivitsheide II ist verdient. Die Anfangsphase gehört noch den Gästen, doch mit dem berechtigten Elfmeter kippt das Spiel in Richtung der Hausherren, die nach dem 1:0 alles im Griff haben.

 

Tore:

1:0 Stefan Klundt (per Elfmeter; 16. Min.)

2:0 Perwer Amouka (19. Min.)

3:0 Niklas Schnitger (57. Min.)

4:0 Perwer Amouka (75. Min.)

4:1 Felix Hostert (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 18

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II224Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II011Loss

More in