Connect with us

Nach drei Jahren Pause direkt an die Spitze

Spielbericht

(ab). Dem CSL Detmold II ist mit einem lockeren 9:0-Erfolg beim SuS Pivitsheide III ein starkes Comeback nach drei Jahren Pause gelungen.

 

Lukas Geck

„Nach über zwei Jahren konnten wir als CSL wieder eine zweite Mannschaft stellen und einen guten Einstand feiern. Der Kader war sehr gut besetzt und wir konnten unser Spiel von Anfang an aufziehen“, freut sich Rudi Funk über den gelungenen Einstand. Lukas Geck schnürt in der ersten Halbzeit einen Doppelpack, was auch gleichzeitig „der Dosenöffner für unsere zweite war.“ Peter Richert erhöhte in der 40. Minute auf 3:0, was auch schon der Pausenstand ist.

 

„Nach der Halbzeit ging es munter weiter auf das Tor der Gastgeber“, so Funk weiter. Lukas Geck ist zwei weitere Male erfolgreich, Markus Dück, Peter Richert, Viktor Balzer und Rudi Friman reihen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. „Die Mischung aus reaktivierten Altherrenspielern und jungen Spielern hat eine effektive Symbiose entstehen lassen, sodass man insgesamt sagen kann, dass der Sieg absolut verdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Jetzt wird von Spiel zu Spiel geschaut, wie die Mannschaft zusammengesetzt wird.“ Die nächste Hürde ist der SC Türkgücü Detmold II am kommenden Sonntag.

 

Fazit: Der CSL Detmold II feiert ein gelungenes Comeback und einen erfolgreichen Saisonstart.

 

Tore:

0:1 Lukas Geck (22. Min.)

0:2 Lukas Geck (23. Min.)

0:3 Peter Richert (40. Min.)

0:4 Lukas Geck (50. Min.)

0:5 Markus Dück (55. Min.)

0:6 Peter Richert (57. Min.)

0:7 Viktor Balzer (70. Min.)

0:8 Lukas Geck (75. Min., 11m)

0:9 Rudolf Friman (87. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 1

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III000Loss
CSL Detmold II369Win

More in