Connect with us

Ein Elfer reicht CSL Detmold II

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II gewinnt sein Gastspiel beim SuS Pivitsheide III mit 1:0. Das einzige Tor ist ein verwandelter Elfmeter.

 

 

Von André Bell

 

Christian Nolting

Der SuS Pivitsheide III wollte im Spiel gegen den CSL Detmold II wieder an die Leistung aus dem Augustdorf-Spiel anknüpfen, schafft dies aber in den ersten 45 Minuten nicht. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht so hellwach und CSL hatte ein Chancenplus“, berichtet SuS-Kapitän Christian Nolting. Das Tor erzielen die Gäste allerdings nicht aus dem Spiel heraus, sondern per Elfmeter. Und der ist zumindest strittig, denn beim Foul „stand der Spieler von CSL im Abseits“, moniert Nolting. Dennoch ist das 1:0 zu dem Zeitpunkt verdient. Noah Schelenberg trifft aus elf Metern für den CSL Detmold II. Kurz vor der Pause hat der SuS Pivitsheide III dann „das 1:1 auf dem Fuß, aber leider hat unser Spieler alleine vor dem Torwart danebengeschossen“, hadert der Kapitän. So bleibt es beim 0:1 aus Sicht der Hausherren.

 

Schloo hält den Sieg fest

Noah Schloo

Für die zweite Halbzeit haben sich die Gastgeber vorgenommen, „etwas höher zu stehen“. Und das funktioniert auch sehr gut. Der CSL Detmold II hat mit dem frühen Pressing des SuS Pivitsheide III so seine Probleme und kann sich bei seinem Keeper Noah Schloo bedanken, dass die Null stehen bleibt. Nolting ärgert sich über die Niederlage, denn: „Die zweite Halbzeit gehörte uns, das Tor wollte aber nicht fallen. Die Latte oder der Torwart waren im Weg.“ Seiner Meinung hätten die Hausherren „einen Punkt verdient gehabt, was uns CSL auch bestätigt hat, aber manchmal entscheidet eine Kleinigkeit über Sieg oder Niederlage“. Dennoch können SuS-Kicker wieder einiges aus dem Spiel mitnehmen. Christian Nolting hofft, dass es diesmal keine Eintagsfliege bleibt: „Ich hoffe, dass wir jetzt genau so weitermachen und im nächsten Spiel daran anknüpfen.“ Am Sonntag geht es für den SuS Pivitsheide III zum SuS Lage. Der CSL Detmold II ist am kommenden Wochenende doppelt gefordert. Erst am Freitag im Nachholspiel gegen die SG Belle/Cappel III, dann am Sonntag gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II.

 

Fazit: Der CSL Detmold II gewinnt glücklich dank eines umstrittenen Elfmeters. Der SuS Pivitsheide III schrammt nur knapp an einem verdienten Punktgewinn vorbei.

 

Tor:

0:1 Noah Schelenberg (per Elfmeter; 38. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 18

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III000Loss
CSL Detmold II101Win

More in