Connect with us

SuS Pivitsheide III gewinnt auch gegen Detmold

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide III startet eine Serie und gewinnt sein zweites Spiel in Folge. Gegen den SC Türkgücü Detmold II gewinnt die Truppe um Kapitän Christian Nolting mit 4:2.

 

 

Von André Bell

 

Maik Dahlhaus

Und dieser Sieg kommt nicht von ungefähr oder auf glückliche Umwege zustande, wenngleich SuS-Keeper Timo Cramer einen bärenstarken Tag erwischt hat, sondern der SuS Pivitsheide III belohnt sich für harte Arbeit. Defensiv stehen die Gäste sicher und offensiv erarbeitet sich der SuS gute Chancen. Marcel Jakob und Maik Dahlhaus treffen zur 2:0-Pausenführung. „Wir haben in der ersten Halbzeit hinten sehr sicher verteidigt und uns das 2:0 sehr hart erarbeitet“, erklärt Christian Nolting. „Wir wussten, dass es nicht einfach wird“, aber mit der richtigen Einstellung funktioniert vieles. Das haben in diesem Spiel auch die Kicker des SuS Pivitsheide III gemerkt. Und auch der SC Türkgücü Detmold II macht seine Sache eigentlich gut, wie Emre Eksioglu meint: „Wir waren eigentlich gut drauf und hatten unsere Chancen, jedoch haben wir sie nicht effektiv genutzt, wobei ich auch sagen muss, dass der Torwart von SuS Pivitsheide III ein sehr starkes Spiel gemacht hat.“

 

Lazoglu verkürzt

Emre Eksioglu

In der zweiten Halbzeit erhöhen die Hausherren den Druck und kommen folgerichtig auch zum Anschlusstreffer. Gökhan Lazoglu trifft zum 1:2 für den SC Türkgücü Detmold II. Doch auch davon lassen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen, erklärt der Kapitän: „In der zweiten Halbzeit hat der Gegner uns sehr stark unter Druck gesetzt und verdient den Anschluss geschossen. Wir haben uns aber gefangen und den 4:2-Sieg hart erarbeitet.“ In der Schlussphase macht Dahlhaus mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. In der Nachspielzeit trifft Paul Scheuß noch zum 4:1, ehe Volkan Arslan den 2:4-Endtand erzielt. „Wir müssen einsehen, dass wir verloren haben. Daran ist nichts zu ändern und wir wünschen dem SuS Pivitsheide III eine erfolgreiche Rückrunde und hoffen, dass unser nächstes Spiel besser verläuft“, so Eksioglu abschließend.

 

Nolting: „Wollten die Saison nicht ohne Punkt beenden“

Wie eingangs erwähnt ist der Sieg für den SuS Pivitsheide III kein zufälliger oder einem schwachen Gegner geschuldet. Laut Christian Nolting hat man sich zu „Anfang der Rückrunde zusammengesetzt“ und sich das Ziel gesetzt, die Saison „nicht ohne Punkte zu beenden. Jeder hat hart an sich gearbeitet und man hat von Spiel zu Spiel eine Steigerung gesehen“. So lag man gegen Hagen-Hardissen II zwischenzeitlich zwar schon mit 0:3 hinten, doch „wir wussten, dass wir es besser können. Nach der Pause hat es Klick gemacht“, so Nolting. Am Ende ging das Spiel unglücklich mit 3:4 verloren. „Aber man merkte, dass es Spaß gemacht hat und wir doch Fußball spielen können.“ Und das sah man dann auch gegen den RSV Hörste II, den man glatt mit 4:0 weggeputzt hat. „Da hat man gesehen, dass wir es können“, freut sich Nolting über den ersten Dreier der Saison.

 

„Die Jungs haben sich das hart erarbeitet“

Und nun folgt gleich der zweite Saisonsieg. Auch der setzt neue Kräfte frei beim SuS Pivitsheide III: „Nach all den Misserfolgen der letzten Jahre haben sich die Jungs das hart erarbeitet. Was ich super finde, das trotz all der Klatschen immer der Spaß im Vordergrund stand und wir uns nie aufgeben haben. Ob auf dem Feld, nach jeder Trainingseinheit und neben dem Platz.“ Und das zeigt sich endlich auch in den Ergebnissen. Nächster Gegner ist nach Ostern der Türkische SV Horn II.

 

Fazit: Es ist toll zu sehen, was man mit harter Arbeit erreichen kann. Der Sieg gegen den SC Türkgücü Detmold II ist verdient. Damit holt der SuS Pivitsheide III den zweiten Sieg in Folge.

 

Tore:

0:1 Marcel Jakob (24. Min.)

0:2 Maik Dahlhaus (32. Min.)

1:2 Gökhan Lazoglu (53. Min.)

1:3 Maik Dahlhaus (85. Min.)

1:4 Paul Scheuß (90. + 3. Min.)

2:4 Volkan Arslan (90. + 5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold II022Loss
SuS Pivitsheide III224Win

More in