Connect with us

SuS Pivitsheide III verpasst Punktgewinn nach Aufholjagd

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide III kommt gegen den BSV Müssen II nach einem 1:3-Rückstand nochmal ran, verpasst am Ende aber knapp den Punktgewinn.

 

 

Von André Bell

 

Andre Pieper

Den ersten Treffer im Spiel erzielen die Hausherren. Andre Pieper bringt den SuS mit 1:0 in Führung. Abgesehen vom Treffer gelingt den Gastgebern aber nicht viel, wie Kapitän Christian Nolting berichtet: „In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Wir hatten viele Torchancen, aber wenn man die vorne nicht reinmacht, wird das eben bestraft.“ Dieses ungeschriebene Fußballgesetz bewahrheitet sich auch diesmal, denn der BSV Müssen II zeigt sich deutlich treffsicherer und dreht das Spiel noch im ersten Durchgang. Harry Töws trifft doppelt, den dritten Treffer erzielt Sebastian Schling vom Punkt. Mit einem 3:1 für den BSV geht es in die Kabine.

 

SuS gleicht aus, aber verliert dennoch

Harry Töws

Aus der kommt der SuS Pivitsheide III deutlich besser wieder raus. „In Halbzeit zwei lief es deutlich besser. Wir haben uns auch verdient ans 3:3 herangekämpft“, so Nolting. Rene Schula und nochmal Andre Pieper lassen die Hausherren kurzzeitig am Punktgewinn schnuppern. Doch „leider waren wir die letzten Minuten nicht mehr konzentriert genug“, weshalb der BSV kurz vor Schluss doch nochmal die Kugel über die Linie bekommt. Rudolf Kress schießt die Gäste zum Auswärtssieg. Nolting ärgert sich über die knappe Niederlage: „Ich denke, über die gesamte Spielzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. So hat Müssen die drei Punkte mitgenommen. Glückwunsch.“ Ein Sonderlob vom Kapitän holt sich Philipp Rüskaup ab, der „trotz seiner noch vorhanden Konditionsschwäche auf der Sechs bockstark gespielt hat“.

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt glücklich in Pivitsheide. Die Hausherren scheitern an ihrer Chancenverwertung. Hier war mehr drin.

 

Tore:

1:0 Andre Pieper (9. Min.)

1:1 Harry Töws (24. Min.)

1:2 Sebastian Schling (per Elfmeter; 34. Min.)

1:3 Harry Töws (44. Min.)

2:3 Rene Schula (47. Min.)

3:3 Andre Pieper (72. Min.)

3:4 Rudolf Kress (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 27

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III123Loss
BSV Müssen II314Win

More in