Connect with us

Zehn Tore, Andrejew-Hattrick

Spielbericht

(ts). Am 15. Mai 2018 konnte der Post TSV Detmold II das letzte Mal einen Punkt gegen den SuS Pivitsheide verbuchen. Nun wurde Geschichte geschrieben. Diese Serie wurde am Sonntag in einem ausgesprochen torreichen Spiel beendet. Mit 28 Zählern rangieren die Postler inzwischen an achter Position im Detmolder Kreisunterhaus und haben dem Abstiegskampf bei nunmehr 15 Punkten Bonus Lebewohl gesagt.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Lucas Stölting

Früh geht es los mit der Eröffnung vom Torreigen. Bereits in der neunten Minute fällt der erste Treffer zum 1:0 für Pivitsheide durch Lucas Stölting.
Artur Andrejew kann in der 34. Minute wieder egalisieren und fünf Minuten später trifft sein Teamkollege Manuel Wichmann zum 1:2. Dadurch ist die Partie innerhalb von kurzer Zeit gedreht.
So gehen die Mannschaften dann auch in die zweite Halbzeit, in die Pivitsheide mit einem Doppelwechsel startet.
In der 51. Minute trifft Andrejew (Bild rechts) erneut und legt mit seinem dritten Treffer vier Minuten später zum 1:4-Zwischenstand nach.
Spannung keimt Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf, denn Sven Hüsing kann auf 2:4 verkürzen (67. Minute).
Detmolds Daniel Wichmann vergrößert den Vorsprung und in der 77. Spielminute und eine Minute später tut es ihm sein Teamkollege Kevin Sömmer gleich und es steht 2:6.
Ferdinand Lange befördert vier Minuten vor Ende den Ball über die Linie, verkürzt zum 3:6.
Den Schlusspunkt kann Kevin Sömmer in der letzten Spielminute mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 3:7-Endstand setzen.

 

 

Verdutzter Diekmann: „Hatte eigentlich auf ein Spiel auf Augenhöhe gehofft“.

 

Henning Diekmann

Diekmann sieht seine Mannschaft einem Post TSV Detmold II gegenüber stehen, der sich aufgrund der Verstärkung aus der ersten Mannschaft als zu stark erweist: „Das haben auch andere Mannschaften zu spüren gekriegt. Wenn man da gegen eine halbe Bezirksligamannschaft spielt, ist das sicherlich schwer für eine Mannschaft, die im Mittelfeld einer Kreisliga A steht, da was zu holen. Dementsprechend ist es auch gelaufen.“

Nach einem guten Start führt Pivitsheide zunächst, nach einer direkt verwandelten Ecke. Diekmann sieht im Anschluss auch noch Chancen aufs 2:0, bevor sich schließlich die Überlegenheit des Gegners in Toren ausdrückt: „Post hat sich dann immer mehr und mehr Chancen raus gespielt und es war klar, dass es dann irgendwann klingelt. Dann stand es leider 2:1 zur Halbzeit und die zwei schnellen weiteren Gegentore nach der Halbzeit, ja, das hat uns dann im Endeffekt so ein bisschen das Genick gebrochen und dann war das Spiel auch gelaufen.“

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft ist Henning Diekmann dennoch zufrieden und findet noch Zeit für lobende Worte: „Kämpferisch ist es trotzdem eine einigermaßen gute Leistung, würde ich sagen.“

 

 

Stark mit Verstärkung

 

 

Tobias Gatzke

Das Spiel der ersten Mannschaft Detmolds fand an diesem Wochenende nicht statt. So konnte Tobias Gatzke unerwartet die zweite Mannschaft kurzfristig verstärken, die dann schnell das Spiel an sich riss: „Ich glaube, wir waren von der ersten Minute an tonangebend, haben natürlich auch wieder eine gute Mannschaft auf dem Feld gehabt. Dadurch, dass das Spiel der ersten Mannschaft ausgefallen ist, konnten wir ja vier zusätzliche Spieler einsetzen.“

 

 

 

 

 

„Wir hätten eigentlich 3:0 führen müssen“

 

Es dauerte ein bisschen, bis man dann auch durchschlagend effektiv spielte: „Wir haben Ball und Gegner von Anfang an gut laufen lassen, waren allerdings in der ersten Halbzeit nicht abschlussstark und haben nicht richtig zum Ziel gespielt. Es war ein bisschen Larifari vorm Tor, der letzte Ball kam nicht. Wir hätten eigentlich 3:0 führen müssen, bevor wir dann das 1:0 kassieren durch eine direkte Ecke, haben aber da passend geantwortet und das Spiel am Ende verdient gewonnen, auch in der Höhe.“
Gatzke zeigt sich rundum zufrieden nach diesem Sieg und hebt besonders Artur Andrejew hervor: „Ein verdienter Sieg von uns und ich glaube, Spieler des Spiels war heute Artur mit seinen drei Toren und ich glaube, zwei Vorlagen.“

 

 

Fazit: Ein berechtigter Sieg für den Post TSV Detmold II in diesem Offensivspektakel. Die verstärkten Residenzler haben stets die passende Antwort auf die Pivitsheider Torerfolge parat und setzen damit die eigene Erfolgsgeschichte weiter fort.

 

 

Tore:
1:0 Lucas Stölting (9. Min.)
1:1 Artur Andrejew (34. Min.)
1:2 Manuel Wichmann (39. Min.)
1:3 Artur Andrejew (51. Min.)
1:4 Artur Andrejew (55. Min.)
2:4 Sven Hüsing (67. Min.)
2:5 Daniel Wichmann (9. Min.)
2:6 Kevin Sömmer (78. Min.)
3:6 Ferdinand Lange (86. Min.)
3:7 Kevin Sömmer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 22

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide123Loss
Post TSV Detmold II257Win

More in