Connect with us

Verdienter Sieg für die Gäste

Spielbericht

(ts). SuS Pivitsheide erlebt einen starken Auftritt der SF Oesterholz-Kohlstädt und sieht die Gäste über weite Strecken das Spiel dominieren, während das heimische Team mit individuellen Fehlern zu kämpfen hat.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Bendix Bruns

Bereits in der vierten Spielminute trifft Bendix Bruns zum 0:1. Das ist auch der Pausenstand in diesem Spiel. In Spielminute 53 kann Oesterholz-Kohlstädt seinen Vorsprung ausbauen, indem Lars Haase zum 0:2 trifft. Perwer Amouka lässt mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 74. Minute noch einmal Hoffnung für sein Team aufkommen, die jedoch zwei Spielminuten später von Sebastian Hüttmann wieder gemäßigt wird, als er zum 1:3 trifft und damit auch den Endstand markiert.

 

 

„Kein guter Sonntag für uns.“

 

 

Henning Diekmann

Henning Diekmann, Obmann beim SuS Pivitsheide, muss sehen, dass es bereits in der vierten Spielminute im eigenen Kasten klingelt: „Frühes Gegentor gekriegt, mal wieder, danach ein relativ ausgeglichenes Spiel, aber auch kein gutes Fußballspiel von beiden, muss man ehrlicherweise sagen.“ Vor allem „individuelle Fehler“ sind das, was er am Spiel seiner Jungs bemängelt. Er ist „ziemlich enttäuscht“.

 

„Da fällt mir nicht so viel zu ein“

 

Es läuft einfach nicht rund an diesem Spieltag. Es sind immer wieder die kleinen, grundsätzlichen Dinge, die nicht beherzigt werden: „2:0, auch wieder hinten ein Ballverlust von uns, nicht nah genug dran, Flanke nicht verhindert, Gegenspieler steht frei und braucht nur noch den Fuß hinhalten -auch ein einfaches Gegentor.“
Der Anschlusstreffer lässt Hoffnung aufkommen, die aber nicht lange währt: „Dann machen wir zum Glück noch das 2:1 und kriegen direkt im Gegenzug wieder das 3:1 rein, womit das Spiel dann gegessen war. Da fällt mir nicht so viel zu ein. Von daher: kein guter Sonntag für uns.“

 

Defensive Stabilität als Erfolgsfaktor

 

Mika Hanning

Für Björn Brinkmann, dem Obmann der SF Oesterholz-Kohlstädt, geht der Sieg seiner Mannschaft „komplett in Ordnung“.
Anfänglich ist der kleine Platz gewöhnungsbedürftig für sein Team., aber mit dem frühen 1:0 bekommt man dann schnell „Ruhe ins Spiel“. Die Defensive macht einen guten Job an diesem Spieltag: „Pivitsheide versuchte immer wieder, mit langen Bällen zu agieren und hinter unsere Abwehr zu kommen, aber die Abwehrreihe um Mika Hanning, Phillip Pucker und Fabian Dietrich hat einen sehr guten Job gemacht, genauso wie unser Torwart Sven Aßmann, der den verletzten Luca Krumnauer vertritt.“

 

 

 

 

„Anschlusstor fiel ein wenig unglücklich“

 

Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt können in der zweiten Spielhälfte den Vorsprung auf 2:0 ausbauen, sehen danach aber willensstarke Widersacher auf dem Platz agieren: „Das 2:0 durch Lars Haase (Bild rechts) sollte eigentlich Ruhe bringen, allerdings hatte Pivitsheide danach die stärkste Phase. Das Anschlusstor fiel allerdings ein wenig unglücklich, da unser Spieler die Flanke eigentlich hätte klären können, aber die passende Antwort haben wir dann, Gott sei Dank, wenig später gegeben, indem unser Goalgetter Sebastian Hüttmann den Ball über den herauseilenden Keeper ins freie Tor köpft und somit den alten Abstand wiederherstellt.“

 

 

Offene Rechnung gegen Eichholz/Remmighausen

 

 

Björn Brinkmann

Dieser letzte Treffer des Spiels fällt zwei Spielminuten, nachdem Pivitsheide den Abstand verkürzen kann und ist somit eine schnelle Antwort, die in der 76. Minute den beruhigenden Vorsprung wiederherstellt.
Völlig zu Recht sieht Björn Brinkmann diese drei Punkte auf das Konto seines Teams verbucht: „Letztendlich ein verdienter Sieg unserer Elf. Wir waren so 80 Minuten des gesamten Spiels Herr der Lage!“
Brinkmann schaut direkt nach vorne und kündigt im nächsten Spiel das Begleichen einer offenen Rechnung an: „Nun freuen wir uns auf nächsten Sonntag, auf das erste Heimspiel dieses Jahres gegen Eichholz-Remmighausen, gegen die wir noch was gutzumachen haben.“

 

 

 

Fazit: Pivitsheide erwischt einen schlechten Tag und starke Gäste. Tabellenplatz 14 ist am Ende des Tages das Resultat. Damit kann man derzeit leben, da man fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Detmold zu verzeichnen hat und mit 23 Punkten genauso viele Zähler aufweisen kann wie der Dreizehnte der Tabelle.
Oesterholz-Kohlstädt beißt sich mit diesen drei weiteren Punkten auf dem sechsten Rang fest und hält den Anschluss an die höherliegenden Platzierungen.

 

 

Tore:
0:1 Bendix Bruns (4. Min.)
0:2 Lars Haase (53. Min.)
1:2 Perwer Amouka (74. Min.)
1:3 Sebastian Hüttmann 76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide011Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt123Win

More in