Connect with us

Otte-Enttäuschung über „zwei verpasste Punkte“

Spielbericht

(hk). Keinen Gewinner gibt es beim Aufeinandertreffen zwischen SuS Pivitsheide und der SG Brakelsiek/Wöbbel. Nach 90 interessanten und spannenden Minuten trennen sich die beiden Kontrahenten 1:1-Remis. Für SG-Coach Ralf Otte steht definitiv fest: „Wir haben das Spiel dominiert, hatten viele Torchancen.“ Ähnlich kommuniziert es SuS Pivitsheide-Obmann Henning Diekmann: „Es fühlt sich nach zwei verlorenen Punkten an, weil wir vorhatten, einen Dreier zu landen, auch im zweiten Abschnitt in Überzahl gespielt haben.“

 

 

Ihr sucht schnell einen neuen und attraktiven Job? Dann meldet euch!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Thorenmeier

Es geht torlos in die Halbzeitpause. Vor allem deshalb, weil der überragende Fänger Marvin „Rubel“ Schulz sein SuS-Team vor einem Rückstand bewahrt. Dennis Thorenmeier bringt die Südost-Lipper nach 59 Minuten dann doch noch mit 1:0 in Führung. Die Pivitker-Abwehr befindet sich in dieser Situation in kollektiver Schlafmützigkeit, was Thorenmeier eiskalt bestraft. 180 Sekunden später kassiert Philipp Zaycher die Ampelkarte. Ärgerlich für die Gäste, dass sie in Unterzahl bereits in der 67. Spielminute den Ausgleichstreffer hinnehmen müssen. Rodin Ahmado (Bild rechts) ist dann nämlich zum 1:1 erfolgreich. Otte bedauert: „Das sind leider zwei verschenkte Punkte.“ Diekmann beobachtet, dass seine Mannschaft in den zweiten 45 Minuten die Partie immer mehr in die eigenen Hände nimmt, „die überlegene Mannschaft ist.“ Die Forderung an seine Jungs ist einleuchtend: „Wir müssen jetzt die Woche über hart arbeiten, damit es in der nächsten Woche mit einem Dreier klappt.“ Dann kommt es zum Derby beim RSV Hörste.

 

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel hätte höchstwahrscheinlich mehr verdient gehabt. Es ist eine mutige und couragierte Vorstellung der Südost-Lipper, die ein Statement mit ihrer Leistung abgeben.

 

Tore:
0:1 Dennis Thorenmeier (59. Min.)
1:1 Rodin Ahmado (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 7

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide011Draw
SG Brakelsiek/Wöbbel011Draw

More in