Connect with us

TSV trotzt den Widerständen

Spielbericht

(hk). Der Türkische SV Horn klettert weiter in der Tabelle. Mit dem 5:2-Auswärtserfolg beim SuS Pivitsheide wird der dritte Saisonsieg eingefahren, wodurch sie auf den neunten Rang springen. Auch TSV-Trainer Thorsten Schmiech zeigt sich mehr als einverstanden mit diesem Auftritt: „Ich bin heute hochzufrieden mit dem Ergebnis, mit der Art und Weise und auch mit dem gesamten Auftreten der Mannschaft!“

 

Ihr wollt Überraschungen erleben? Dann klickt hier hinein:

 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Den rot-weißen Adlern werden nämlich in diesen Tagen so einige Knüppel zwischen die Krallen geworfen. Immer wieder müssen wichtige Säulen ersetzt werden. Am heutigen Matchday etwa schneit der kurzfristige Ausfall von Burak Karaduman hinein, weshalb die Kadergröße auf 13 Akteure zusammenschrumpft. Darunter mit Akin Can ein Zögling, der seit einem Monat verletzungsbedingt gefehlt hat. Ahmet Firinci hat seit gar fünf Wochen keine Übungseinheit mehr bestreiten können und Okan Aksu (Bild links) hat zehn Tage mit einer gravierenden Grippe das Bett gehütet. Im Match an der Hebbelstraße muss dann noch Berkan Karaduman wegen einer heftigen Oberschenkelverletzung aussetzen.

 

 

„Haben zur richtigen Zeit die Tore erzielt“

 

 

Trotz all der Barrieren erleben die Horner nach Treffern von Cihat Keles (4. Min.) und Milcan Colak (8. Min.) einen ultimativen Traumstart.

Mi. Colak

Ausgerechnet der ehemalige TSV-Kicker Ferdinand Lange verkürzt in der 36. Minute und verströmt etwas Hoffnung, doch Cihat Keles (41. Min.) stellt den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang spannen die Horner die Muskeln an, erhöhen erneut per Doppelschlag durch Aykut Firinci (48. Min.) und Sergio Frey (50. Min.) auf 5:1.

F. Lange

Viktor Enns (66. Min.) gelingt nur noch etwas Ergebniskosmetik. Deshalb resümiert Schmiech: „Trotzdem war der Sieg aus meiner Sicht nie gefährdet, auch wenn der SuS über die gesamte Spielzeit nicht locker gelassen hat.“ Worin liegt denn der Schlüssel zum Erfolg? „Mit sehr viel Einsatz und taktischer Disziplin konnten wir das Spiel weitestgehend kontrollieren und haben auch zur richtigen Zeit die Tore erzielt. Einige Konteraktionen hätten wir sicher noch besser ausspielen können, aber da fehlte dann gerade zum Ende des Spiels einfach die Power“, gibt es hier noch nachvollziehbare Verbesserungsaspekte. Abwarten, wie ein dezimierter Kader in der englischen Woche am kommenden Dienstag wieder performen kann. Darauf darf man gespannt sein.

 

 

 

Fazit: Trainer Thorsten Schmiech darf sich glücklich schätzen, denn er verfügt über echte Moral-Monster. Trotz einer eklatanten Personalnot fährt er einen überzeugenden und auch in der Höhe vollauf verdienten Auswärtssieg ein.

 

 

Tore:

0:1 Cihat Keles (4. Min.)
0:2 Milcan Colak (8. Min.)
1:2 Ferdinand Lange (36. Min.)
1:3 Cihat Keles (41. Min.)
1:4 Aykut Firinci (48. Min.)
1:5 Sergio Frey (50. Min.)
2:5 Viktor Enns (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide112Loss
Türkischer SV Horn325Win

More in