Connect with us

SuS siegt nach Blitzstart

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide gewinnt sein „Auswärtsspiel“ auf eigenem Platz gegen den CSL Detmold klar mit 3:0. Ein ganz frühes Tor spielt dem SuS dabei in die Karten.

 

 

Philipp Thielmann

Dem CSL Detmold ist im ersten Pflichtspiel des Jahres die durchwachsene Vorbereitung deutlich anzumerken, wie Rudi Funk zu berichten weiß: „Es war das erwartet schwere Spiel auf dem Kunstrasen beim SuS Pivitsheide. Wir haben uns viel vorgenommen, aber man hat gemerkt, dass wir kaum zusammen trainieren konnten während der Vorbereitung. Das hat sich beträchtlich auf das Zusammenspiel ausgewirkt.“ Das frühe 0:1 ist dann auch nicht hilfreich: „Der erste Gegentreffer fiel recht früh im Spiel. Einen Angriff vom Gegner konnte unser Hüter noch abwehren, aber durch das anschließende Gestochere im Strafraum versenkten die Pivitker den Ball im Netz. Ein denkbar schlechter Start für uns.“ Philipp Thielmann spitzelt den Ball zum 1:0 für die Gäste ins Netz. Doch der CSL Detmold lässt sich vom Rückstand nicht beirren und versucht, den Ausgleich zu erzielen. Der gut mitspielende Keeper des SuS, Marvin Schulz, hat jedoch einen guten Tag erwischt und kann seinen Kasten sauber halten.

 

CSL vergibt Elfmeter – Lange erhöht

Rudi Funk

Etwas Glück ist aber auch dabei, als der CSL Detmold einen Elfmeter nur an die Latte setzt. „Somit war klar, wir näherten uns dem gegnerischen Gehäuse, aber schlussendlich nicht ausschlaggebend“, so Funk. Statt des Ausgleichs fällt kurz vor der Pause noch das 0:2. Ferdinand Lange befördert den Ball nach einer Flanke von Lucas Stölting von links zum 2:0 ins Netz.

Der CSL Detmold ist im zweiten Durchgang bemüht, das Spiel doch noch auf seine Seite zu ziehen, aber der SuS Pivitsheide spielt es mit dem Vorsprung im Rücken souverän runter. „Ärgerlich war die rote Karte gegen unseren Verteidiger, der den Gegenspieler unglücklich im Strafraum trifft. Die Folge war der Platzverweis, ein Elfmeter und das 3:0 für den SuS aus Pivitsheide, was dann auch gleichzeitig den Endstand markierte“, berichtet Funk weiter. Thielmann trifft zum Endstand.

 

Diekmann: „Ein hochverdienter Sieg für uns“

Henning Diekmann

„Wichtiger und verdienter Sieg würde ich sagen. Das frühe Tor hat sicherlich dazu beigetragen, dass wir die drei Punkte geholt haben“, freut sich Henning Diekmann über den Sieg. „Mit fortschreitendem Spielverlauf, besonders dann in der zweiten Halbzeit, ist das Spiel immer mehr in unsere Richtung gekippt. Ein verdienter Erfolg. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das auch noch höher ausfallen können. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war die Gegenwehr von CSL sehr überschaubar, auch wegen der roten Karte. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg für uns.“

Für den CSL Detmold ist es „alles in allem maximal unglücklich gelaufen. Aber jetzt heißt es abhaken und auf den nächsten Gegner konzentrieren. Dem SuS Pivitsheide gratulieren wir zum verdienten Sieg und wünschen eine verletzungsfreie Saison.“

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide gewinnt verdient. Der frühe Treffer spielt der Kaiser-Elf in die Karten. Der CSL Detmold hat seine Möglichkeiten, kann aber selbst einen Elfmeter nicht im Tor unterbringen.

 

Tore:

0:1 Philipp Thielmann (5. Min.)

0:2 Ferdinand Lange (45. Min.)

0:3 Philipp Thielmann (61. Min., 11m)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Februar 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold000Loss
SuS Pivitsheide213Win

More in