Connect with us

SV Avenwedde — FC Augustdorf

Spielbericht

Schulze-Viererpack besiegt FCA

(ab). 80 Minuten lang hat der FC Augustdorf gut mitgehalten beim SV Avenwedde, nach 90 Minuten steht dann aber eine 1:4-Auswärtsniederlage.

In der ersten Halbzeit machen die Gäste das, was SVA-Coach Levent Cayiroglu erwartet hat: „Augustdorf steht kompakt in der Abwehr und macht die Räume eng, aber wie im Vorfeld schon gesagt, haben wir versucht, mit spielerischen Mitteln nach Lösungen zu finden.“ Einige Male klappt dies auch ganz gut, fünf gute Möglichkeiten zählt der Coach, die können allerdings nicht verwertet werden. Augustdorf macht seine Sache mehr als ordentlich, setzt offensiv auch Akzente und kommt selbst zu zwei richtig guten Chancen, die aber ebenfalls nicht genutzt werden. Trotz des Chancenplus auf Seiten der Gastgeber geht das 0:0 zur Pause in Ordnung.

Die Hausherren kommen aber druckvoll aus der Kabine zurück. „Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass sie genau so weitermachen sollen, wir müssen sie unter Druck setzen, dann ist das Tor nur eine Frage der Zeit“, so Cayiroglu. Und genau so passiert es auch. Avenwedde geht in der 61. Spielminute nach einem schönen Angriff über die Außen durch den ersten Treffer von Lennart Schulze, der nur noch den Fuß hinhalten muss, mit 1:0 in Führung. Doch Augustdorf lässt sich so schnell schocken, kann praktisch im Gegenzug mit „der ersten guten Möglichkeit in der zweiten Halbzeit“ zum 1:1 ausgleichen. Christian Schröder (Bild rechts) macht das Tor. „Aber wir haben einfach unseren Stiefel weiter runtergespielt“, berichtet der SVA-Coach weiter. Und Avenwedde belohnt sich mit dem 2:1. Der erneute Führungstreffer ist eine Kopie des ersten Tores. Wieder ein Angriff über Außen, wieder scharf vor das Tor gespielt, wieder muss Schulze nur noch den Fuß hinhalten. Bis zu dem Zeitpunkt war Augustdorf ein „gleichwertiger Gegner“, wie FCA-Trainer Matthias Heymann zufrieden beobachtet hat. Doch „nach dem 2:1 konnten wir allerdings nichts mehr hinzusetzen und haben es Avenwedde dann zu einfach gemacht. Da fehlte dann einfach die Kraft das Ding nochmal zu drehen.“ In der Schlussphase macht Lennart Schulze mit seinen Treffern Nummer drei und vier alles klar, kurz vor dem Ende verschießt er sogar noch einen Elfmeter. „Insgesamt war es aber ein ordentliches Spiel“, urteilt Heymann, nur „das Ergebnis ist zwei Tore zu hoch ausgefallen.“ „Wir werden jetzt die Woche konzentriert arbeiten und freuen uns, dass wir am Sonntag wieder ein Heimspiel haben. Mit Wellensiek wartet wieder ein harter Brocken auf uns“, blickt Heymann bereits auf das nächste Spiel.

Höchst ansprechend findet Cayiroglu das Spiel seiner Truppe: „Meine Mannschaft hat viel versucht und die Geduld behalten, daher geht der Sieg so auch absolut in Ordnung.“

Fazit: Der Sieg ist verdient, fällt allerdings zu hoch aus. Der FC Augustdorf hält lange Zeit gut mit, am Ende fehlt die Kraft. Avenwedde klettert auf Rang drei, der FCA verliert eine Position und ist jetzt neunter.

 

Tore:

1:0 Lennart Schulze (61. Min.)

1:1 Christian Schröder (64. Min.)

2:1 Lennart Schulze (77. Min.)

3:1 Lennart Schulze (81. Min.)

4:1 Lennart Schulze (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 21

Spielort

Stadion Isselhorster Straße
Gazellenweg 14, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Avenwedde044Win
FC Augustdorf011Loss

More in