Connect with us

SV Avenwedde — SV Eintracht Jerxen-Orbke

Spielbericht

Torloses Remis in Avenwedde

(ab). Der SV Avenwedde und der SV Eintracht Jerxen/Orbke geizen mit Toren und trennen sich in einem ereignisarmen Spiel folgerichtig mit 0:0.

„Viel Kampf und Krampf“ bekommen die Zuschauer laut SVA-Coach Levent Cayiroglu zu sehen. Nichts, was bei den Temperaturen das Herz und das Auge erwärmt. „Das Spiel war auch dem Tabellenstand entsprechend. Beide Teams wollen, der Wille war da, das kann ich meinen Jungs nicht absprechen“, meint der Coach. Offensiv ist aber von beiden Teams kaum was zu sehen. „Besonders in den ersten 20 Minuten haben wir uns unzählige Ballverluste geleistet, teilweise ohne Gegnerdruck. Das war in 20 Minuten schlimmer, als ich vorher in meinen zweieinhalb Jahren innerhalb von 90 Minuten gesehen habe.“ So dachte Cayiroglu, dass „der Sieg gegen Oerlinghausen Auftrieb bringt“, doch weit gefehlt. Optisch hat Avenwedde mehr vom Spiel, da sich viel in der gegnerischen Hälfte abspielt, Chancen hat man aber nur nach einem Kopfball von Bauer genau auf den Torwart und einen Freistoß von Bozkurt, der das Tor verfehlt. Jerxen hat eine dicke Möglichkeit nach einem Konter, doch der SVA-Keeper rettet im Eins-gegen-eins das 0:0.

Auch im zweiten Abschnitt wird das Spiel nicht besser. „Jerxen stand kompakt, das war so zu erwarten. Aber wir haben zu viel über das Zentrum gespielt, anstatt das Spiel breit zu machen. So hatte Jerxen immer einen Fuß dazwischen“, so der SVA-Coach. Eine gute Chance haben die Hausherren in der Schlussphase noch, als Cayiroglu einen großgewachsenen Verteidiger einwechselt und nach vorne beordert, sein Kopfball geht aber über das Tor. So bleibt es beim 0:0 und einem Spiel, welches man nicht lange in Erinnerung behalten wird. „Den Punkt hat sich Jerxen dann letztendlich auch verdient“, so der Levent Cayiroglu.

 

Fazit: Ein Spiel auf überschaubarem Niveau endet mit dem einzig gerechten Ergebnis.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 12

Spielort

Stadion Isselhorster Straße
Gazellenweg 14, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Avenwedde000Draw
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Draw

More in