Connect with us

SV Avenwedde — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

TSV ist „zu dämlich“ vor dem Tor

(ab). Der TSV Oerlinghausen kassiert eine unnötige 1:3-Niederlage beim wiedererstarkten SV Avenwedde und schwebt weiter in Abstiegsgefahr. Der SVA holt den dritten Sieg in Serie und entfernt sich von den Abstiegsrängen.

 

Bel-Albert Mehmeti

Dabei läuft zu Beginn alles nach Plan für den TSV Oerlinghausen. Vier Minuten sind gespielt, als Bel-Albert Mehmet zur ganz frühen Führung für die Bergstädter trifft. Doch danach ist der TSV „einfach zu dämlich vor dem Tor“ und verpasst es, die Fehler der Hausherren zu bestrafen. Mittlerweile nimmt der Umstand dramatische Züge an und „zieht sich durch die ganze Saison.“ Emre Bozkurt bestraft den Chancenwucher mit dem 1:1 nach etwas mehr als einer Viertelstunde, was auch schon der Pausenstand ist.

 

Auch nach dem Seitenwechsel ist Oerlinghausen spielbestimmend und kommt zu einer Reihe guter Möglichkeiten, doch vor dem Tor fehlt die Kaltschnäuzigkeit. „Wenn dann noch ein Elfmeter in der 84. Minute gegen uns gegeben wird, der nah an den von Bayern gegen Bremen im Pokal diese Woche drankommt, ist es einfach nur noch zum Verzweifeln“, so Jan Rüter nach dem Spiel. Mert Bozkurt verwandelt sicher zum 2:1 und macht in der Nachspielzeit mit dem 3:1 den Sack für Avenwedde zu. Rüter meint: „Wir müssen unser Glück jetzt einfach erzwingen.“

 

Fazit: Nach dem 1:3 liegt der TSV Oerlinghausen drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, hat zudem kein einfaches Restprogramm. Am Sonntag kommt Hörstmar/Lieme, unter der Woche steht das Kreispokal-Halbfinale beim RSV Barntrup an. Der SV Avenwedde zieht mit dem Dreier am TSV vorbei und verbessert sich auf Rang zehn.

 

Tore:

0:1 Bel-Albert Mehmeti (4. Min.)

1:1 Emre Bozkurt (16. Min.)

2:1 Mert Bozkurt (85. Min., 11m)

3:1 Mert Bozkurt (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. April 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 26

Spielort

Stadion Isselhorster Straße
Gazellenweg 14, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Avenwedde123Win
TSV Oerlinghausen101Loss

More in