Connect with us

SV Avenwedde — TuS Asemissen

Spielbericht

Avenwedde wahrt Chance auf Rang zwei

(ab). Der SV Avenwedde gewinnt mit 3:0 gegen den TuS Asemissen, schickt den Aufsteiger damit auch rechnerisch zurück in die A-Liga und wahrt selbst seine Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz.

Es sind drei Standard-Situationen, die dem SVA zum Sieg verhelfen. „Ich würde nicht sagen, dass da nichts zu holen war“, meint TuS-Obmann Michael Kastner, denn „dchließlich sind die Tore durch zwei Elfmeter und einen Freistoß gefallen.“ „Wobei ich die beiden Elfmeter nie gegeben hätte“, hadert er zudem mit den beiden Strafstoß-Entscheidungen. Der TuS setzt auf deine defensive Ausrichtung, „wir haben uns zwar tief hinten reingestellt, waren aber immer durch Konter gefährlich“, meint Kastner. Optisch mehr vom Spiel und auch spielerisch im Vorteil sind aber die Gastgeber, Asemissen steht defensiv aber gut und macht es den Hausherren schwer. Elfmeter Nummer eins verwandelt Mert Bozkurt bereits nach fünf Minuten.

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich, Avenwedde hat mehr vom Spiel, Asemissen lässt aber nur wenig zu, kann nur durch nach einem Freistoß und nach einem weiteren Elfmeter, beide Male ist erneut Mert Bozkurt der Torschütze, bezwungen werden. „Sicher ist der Sieg zu hoch ausgefallen“, findet Kastner außerdem, dass auch seine Mannschaft „ein Tor verdient gehabt“ hätte. Aber „so ist das, wenn man unten drinsteht, da fehlt dann in gewissen Situationen das nötige Quäntchen Glück.“

Für Avenwedde-Coach Levent Cayiroglu zählt in erster Linie der Sieg: „Wir wollten primär erstmal nur gewinnen und das haben wir auch geschafft. Das ist das wichtigste, vom Ergebnis her bin ich auch zufrieden. Aber die Art und Weise hat mir nicht gefallen.“ „Aus meiner Sicht war das zu statisch von meiner Mannschaft und auch zu ideen- und einfallslos“, bemängelt er außerdem, dass eine Mannschaft „in der letzten Zone ungewohnt viele Fehlpässe gespielt“ hat, was den Coach berechtigterweise „nervt und das trügt dein Eindruck.“ Cayiroglu vermutet, dass es daran liegt, dass beim ein oder anderen schon „der große Blick auf Montag lag“, geht es dann nämlich zum punktgleichen Tabellenzweiten VfR Wellensiek.

„Dementsprechend sagen wir Mund abputzen, drei Punkte und fertig“, muss Cayiroglu zudem anerkennen, „dass Asemissen das auch gut gemacht hat. Sie standen tief, haben die Räume eng gemacht und entsprechend war es schwer für uns, Lücken zu finden. Bezeichnenderweise machen wir die Tore über Standards, daran merkt man schon, dass Asemissen gut gearbeitet hat.“ Zusammenfassend meint der Coach: „Ergebnis ok, bei der Art und Weise haben wir für Montag noch Luft nach oben.“

Fazit: Der Sieg geht in Ordnung, Avenwedde ist spielbestimmend, Asemissen über Konter aber stets gefährlich. Der SVA ist nun Tabellendritter, Asemissen steht als zweiter Absteiger definitiv fest.

Tore:

1:0 Mert Bozkurt (5. Min., 11m)

2:0 Mert Bozkurt (69. Min.)

3:0 Mert Bozkurt (79. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 28

Spielort

Stadion Isselhorster Straße
Gazellenweg 14, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Avenwedde123Win
TuS Asemissen000Loss

More in