Connect with us

Pivitker erleben ein Dörenwald-Debakel

Spielbericht

(hk). Es gibt so Tage, da steht man mit dem falschen Fuß auf. Einen solchen erlebt SuS Pivitsheide II im Gastspiel bei der Reserve vom SV Diestelbruch/Mosebeck. An diesem Tag im Diestelbrucher Dörenwald haben die Gäste nicht den Hauch einer Chance. SuS-Obmann Henning Diekmann brilliert einmal mehr mit einer wohltuenden Ehrlichkeit: „Wir haben schlecht gespielt, verdient verloren. Mit der Einstellung, die wir an den Tag gelegt haben, war da nichts zu holen.“

 

Von Henning Klefisch

 

 

P. Amouka

Im ersten Durchgang sind die Hausherren sofort tonangebend und erzielen die Tore (19. Min.), (per Elfmeter; 35. Min.) und (per Elfmeter; 41. Min.). In den einzigen zehn guten Minuten der Pivitker markiert Perwer Amouka (45. Min.) den Ehrentreffer für die auf ganzer Linie enttäuschenden Gäste. „Spätestens nach dem 1:3 waren bei uns die Köpfe wieder unten“, bemängelt Diekmann im Gespräch mit Lippe-Kick. Wie die Gegentreffer kassiert werden, ärgert ihn maßlos. In der Schlussphase treffen die turmhoch überlegenen Hausherren zum 4:1 (71. Min.), 5:1 (88. Min.) und 6:1 (90. Min.). „Diestelbruch/Mosebeck II hat an diesem Tag sicherlich eine gute Mannschaft zusammengehabt. Sie haben sich auch mit Spielern aus der Ersten verstärkt. Das soll und darf alles keine Ausrede sein, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen“, ist Diekmann ein selbstkritischer Geist.

 

 

Fazit: Der SV Diestelbruch/Mosebeck II ist seinem Gegner in allen Bereichen klar überlegen. Deshalb geht dieser Sieg auch in dieser Deutlichkeit klar so in Ordnung.

 

 

Tore:
1:0 (19. Min.)
2:0 (per Elfmeter; 35. Min.)
3:0 (per Elfmeter; 41. Min.)
3:1 Perwer Amouka (45. Min.)
4:1 (71. Min.)
5:1 (88. Min.)
6:1 (90. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 17

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II336Win
SuS Pivitsheide II101Loss

More in