Connect with us

SV Di-Mo III erobert die Top-Drei!

Spielbericht

(bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III reißt sich nach dem 5:1-Erfolg den dritten Tabellenplatz unter den Nagel. Fünf Punkte Rückstand sind es auf den Tabellenzweiten SG Belle-Cappel II. Der Blomberger SV II macht einen Satz nach unten und ist jetzt Zehnter.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Rick Rüther

In der ersten Hälfte schießt Rick Rüther (27./33/40.) schnell nacheinander drei klasse Tore für den SV Diestelbruch-Mosebeck III und damit einen lupenreinen Hattrick. Dabei haben sie etwas Glück, da sie die Fehler des Gegners eiskalt ausnutzen. Mit einer drei Tore-Führung geht die Mannschaft von Trainer Jan Meier in die Pause.

 

 

Rüther mit einem Viererpack

 

 

Jeroen Veenstra

Rick Rüther sichert sich in der 55. Minute seinen Viererpack. Es ist sein bisher 13. Saisontor. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit verliert der Gastgeber etwas den Biss und das Spiel verliert deutlich an Qualität. Dann kassieren sie noch zwei Gegentreffer, „wo wir einfach schlecht verteidigen“, erkennt der Co-Trainer und Torhüter Max Mania. Jeroen Veenstra legt zweimal die Kugel in den Kasten für den Blomberger SV II. „Unterm Strich haben wir unseren Job erfüllt“, freut sich Mania nach der Zurückeroberung des dritten Tabellenplatzes. „Trotz der Niederlage macht meine Mannschaft ein ordentliches Spiel“, findet der BSV II-Coach Selim Ekmekci. Die Gegentore sind wieder mal einige Nachlässigkeiten ihrer Abwehr, die vom Gegner sehr gut ausgenutzt werden. Der BSV II-Trainer ist aber nach wie vor mit der Entwicklung seiner Mannschaft, „sehr zufrieden“. Er hofft, „dass es so weiter geht, mit der Entwicklung“, vermeldet er uns bei Lippe-Kick.

 

Fazit: Nach dem Sieg können sie selbstbewusst in die letzten drei Ligaspiele der Saison gehen.

 

Tore:
1:0 Rick Rüther (27. Min.)
2:0 Rick Rüther (per Elfmeter; 33. Min.)
3:0 Rick Rüther (40. Min.)
4:0 Rick Rüther (55. Min.)
4:1 Jeroen Veenstra (67. Min.)
4:2 Jeroen Veenstra (80. Min.)
5:2 Maik Jäkel (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 19

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III325Win
Blomberger SV II022Loss

More in