Connect with us

Müssen III erteilt Di-Mo III Lehrstunde

Spielbericht

(bs). Der BSV Müssen III zeigt dem Kontrahenten die Grenzen auf und gewinnt klar mit 7:1. Damit steigen sie mit 17 Punkten auf den sechsten Rang. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III verliert mal wieder nach zwei Siegen in Serie und stürzt mit 13 Punkten auf Platz neun ab.

 

Tolle Preise und ein echtes Einkaufserlebnis? Dann kommt hier vorbei:

 

 

Von Björn Schran

 

Marten Pöhl 

Nach dem schnellen 1:0 durch einen Freistoß aus 40 Metern von Marten Pöhl erzielt nur zwei Minuten später Gerrit Witter ebenfalls durch eine tolle Freistoß-Vorbereitung von Pöhl das 2:0. In der siebten Spielminute köpft Gerrit Witter erfolgreich ein. Dann macht der SV Diestelbruch-Mosebeck III den Anschlusstreffer durch Dennis Slawinski (Bild rechts). „Da kommt kurz noch etwas Unruhe auf“, so der angespannte BSV-Müssen III-Coach Oliver Letmade. Aber durch das schnelle 3:1 durch Alexandro Sandal, kehrt dann wieder etwas Ruhe ein. Das 4:1 entsteht durch ein tolles Abstauber-Tor von Kevin Nüchter. Mit dem 5:1 hat dann Philipp Lienert „mit einer tollen Einzelleistung“ das Spiel vor der Pause schon für die Blau-Weißen entschieden.

 

 

Es wird etwas heruntergeschraubt

 

 

Kevin Nüchter

Nach der Pause fährt das Letmade-Team das Spiel etwas herunter und durch die vielen Spielerwechsel wird das Spielgeschehen etwas langsamer. Trotzdem produzieren sie immer noch reichlich Torchancen. Dann knipst Kevin Nüchter in der 53. Minute, nach einem schönen Pass von Sandale, zum 6:1. Yannik Fischer markiert nach einem tollen Abstauber-Tor das 7:1. „Insgesamt ein hochverdienter Erfolg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung“, so Letmade (Bild rechts) bei Lippe-Kick. Trotz einiger Spieler-Ausfälle, „ist es uns gelungen, das Spiel über 90 Minuten zu dominieren“. Dagegen ist Coach Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III richtig enttäuscht: „Es hat nichts gepasst, eine schlechte Zweikampf-Führung und auch in der Höhe verdient verloren“. Er weiß natürlich auch: „Das ist viel zu wenig“.

 

 

Fazit: Ein klarer und verdienter 7:1-Erfolg vom BSV Müssen III. Damit holen sie nach zwei nicht gewonnenen Partien mal wieder die volle Ausbeute.

 

Tore:
0:1 Marten Pöhl (5. Min.)
0:2 Gerrit Witter (7. Min.)
1:2 Dennis Slawininski (18. Min.)
1:3 Kevin Nüchter (26. Min.)
1:4 Alexandro Sandal (37. Min.)
1:5 Philipp Lienert (40. Min.)
1:6 Kevin Nüchter (53. Min.)
1:7 Yannik Fischer (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 12

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III101Loss
BSV Müssen III527Win

More in