Connect with us

Di-Mo III spannt die Muskeln an

Spielbericht

(bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III gewinnt zu Hause gegen die SG Belle-Cappel III mit 4:1 und holt sich damit den vierten Sieg im fünften Spiel. Damit beenden sie die Hinserie auf Platz acht mit 19 Punkten. Die SG Belle-Cappel III verliert zum zweiten Mal in Folge und sie stehen mit 14 Punkten auf dem zehnten Rang.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann meldet euch mal hier:

 

 

Von Björn Schran

 

 

Robin Velerios Fischer

„Wir haben über 90 Minuten gesehen verdient gewonnen“, ist sich der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Coach Jan Meier sicher nach dem souveränen 4:1-Erfolg. Der Sieg ist zu keiner Zeit während des Spiels in Gefahr. In den ersten zehn Minuten ist es ein Doppelpack von Robin Velerios Fischer (6. und 9. Minute). In den weiteren 36 Minuten tut sich aber nicht viel und somit geht der Gastgeber mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitkabine. „Wir haben uns natürlich das letzte Spiel der Hinrunde etwas anders vorgestellt“, zeigt sich der SG Belle-Cappel-Obmann Eugen Peil doch etwas traurig nach der Niederlage.

 

Topstürmer Kevin Fast schnürt Doppelpack

 

Auch kurz nach dem Wiederanpfiff legt der SV Diestelbruch-Mosebeck III wieder mit einem Doppelpack nach: Topstürmer Kevin Fast (Bild rechts) verwandelt zum 3:0 und 4:0 (47. und 50. Spielminute). Das Spiel vom Gast-Team geht jeweils in den ersten zehn Minuten der beiden Halbzeiten verloren. Sie haben jeweils zwei Gegentore sehr früh in beiden Anfangsphasen kassiert. „Nach einem Komplett-Schlaf in der Hintermannschaft“, hadert Peil. Aber Meier freut sich: „Stellenweise haben wir das sehr gut gespielt“. Di-Mo III ist über das gesamte Spiel gut und sie haben trotzdem noch weitere Möglichkeiten, um ein weiteres Tor zu schießen.

Mit dem 4:1 der Gäste in der 71. Minute durch Oliver Mundhenk erzielen sie nur noch den Ehrentreffer in dieser Partie. „Zwar geht bei uns nach vorne auch ab und an etwas, aber nie so deutlich, dass man nur in den Bereich einer Punkteteilung kommt“, erzählt uns Peil. „Somit schließen wir das letzte Spiel, aufgrund von 20 blöden Minuten, verdient mit 1:4 ab“, bedauert Peil nach dem Spiel bei Lippe-Kick. Bei seinem Gegenüber Jan Meier sieht die Stimmungslage schon ganz anders aus: „Ich bin zufrieden mit der Teamleistung und dem gelungenen Jahresabschluss“, so sein Schlussplädoyer.

 

 

 

 

Fazit: Ein klar verdienter 4:1-Heimerfolg des SV Diestelbruch-Mosebeck III. Mit zwei Doppelpacks von Fischer und Fast legen sie den Grundstein zum Sieg.

 

Tore:
1:0 Robin Velerios Fischer (6. Min.)
2:0 Robin Velerios Fischer (9. Min.)
3:0 Kevin Fast (47. Min.)
4:0 Kevin Fast (50. Min.)
4:1 Oliver Mundhenk (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Dezember 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 15

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III224Win
SG Belle/Cappel III011Loss

More in