Connect with us

Di-Mo III holt sich den Dreier

Spielbericht

(bs). Mit einem knappen 4:3-Sieg über die SG Klüt-Wahmbeck bleibt der SV Diestetelbruch-Mosebeck III weiterhin auf Erfolgskurs. Mit ihrem vierten Sieg in Serie können sie weitere zwei Plätze in der Liga gutmachen und stehen mit 21 Punkten auf dem sechsten Rang. Für die SG Klüt-Wahmbeck ist es bereits die dritte Niederlage am Stück und sie sind damit seit vier Spielen ohne Sieg unterwegs. Es geht einen Platz nach unten, auf Rang zehn stehen sie im Moment.

 

Ihr wollt Frische, Freundlichkeit und Regionalität? Dann seid ihr hier genau richtig!

 

 

Von Björn Schran

 

Julian Bothe

„Wir haben über weite Strecken das Spiel im Griff“, urteilt der Diestelbruch-Mosebeck III-Coach Jan Meier nach dem Match gegen seine alte Liebe, bei der er eine Ära prägte und die eierlegende Wollmilchsau war. Bereits in der 17. Spielminute gehen sie durch Julian Bothe mit 1:0 in Führung. Kassieren aber nur 15 Minuten später den Ausgleichstreffer zum 1:1. Dann geht es in die Halbzeitpause. Das Rückspiel scheint ähnlich spannend zu werden wie das Hinrundenspiel. Dieses endete nämlich mit einem 3:2-Sieg für die SG Klüt-Wahmbeck.

 

Trotz drei Treffer von Dore verlieren die Gäste

 

Der Gastgeber legt zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal richtig los und sie schießen sich mit drei weiteren Treffern zum klaren 4:1. Da scheint bereits alles klar zu sein, aber dann kommt die Stöffgen-Truppe nochmal zurück. Dore erzielt in der 78. Minute seinen zweiten Treffer. Mit dem dritten Tor von Mamouna Dore (Bild rechts) in der 85. Minute machen es die Gäste nochmal richtig spannend auf dem Feld. Zum Ende hin haben sie zu ihrem Spiel gefunden und die Tore erzielt. „Allerdings zu spät“, zeigt Stöffgen sich leicht bedröppelt. „Die letzten 20 Minuten machen wir es unnötig nochmal spannend“, hadert Coach Meier. „Aber im Großen und Ganzen ein hochverdienter Sieg“. Konträr ist die Stimmung im anderen Lager. „Eine durchaus unnötige Niederlage“, findet Stöffgen. „Wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht, die Tore zu erzielen“. Trotz der Niederlage zeigt die Formkurve aber nach oben. „Da gilt es, weiter zu machen“, fordert der SG Klüt-Wahmbeck-Coach.

 

Fazit: Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat der Gastgeber alles im Griff. Sie kommen aber kurz vor Ende nochmal ins Schleudern. Es ist in Summe aber ein insgesamt verdienter Dreier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III.

 

Tore:
1:0 Julian Bothe (17. Min.)
1:1 Mamouna Dore (32. Min.)
2:1 k.A. (46. Min.)
3:1 Julian Bothe (60. Min.)
4:1 k.A. (69. Min.)
4:2 Mamouna Dore (78. Min.)
4:3 Mamouna Dore (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 18

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III134Win
SG Klüt/Wahmbeck123Loss

More in