Connect with us

Der Klassenbeste bleibt sich treu

Spielbericht

(bs). Die Spielvereinigung Hagen Hardissen präsentiert sich wieder von ihrer Sahneseite und gewinnt auswärts deutlich mit 5:0. Sie bleiben damit zum dritten Mal in Folge ohne ein Gegentor und stehen mit 49 Punkten weiterhin an der Pole-Position. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III muss nach der hohen Niederlage um einen Platz Federn lassen. Mit 24 Zählern rangieren sie auf dem siebten Tabellenplatz.

 

 

Ihr wollt Frische, Freundlichkeit und Regionalität? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Fynn Joshua Werning

Die Spielvereinigung Hagen Hardissen legt gleich zu Beginn wie die Feuerwehr los. Mit einem Doppelschlag von Fynn Joshua Werning in der 9. und 14. Minute steht es schnell 2:0 für den Gastgeber. Mit dem 3:0 von Luca Krüger (17. Min.) läuft alles nach Plan für die Heim-Elf. Das Spiel scheint schon fast entschieden. Dann legt Sebastian Scharf in der 22. Minute nochmal einen drauf zum 4:0-Halbzeitstand. Für den SpVg Hagen Hardissen-Coach Christopher André scheint schon zur Halbzeitpause Feierstimmung angesagt.

 

SV Diestelbruch-Mosebeck III mit einer Mauertaktik

 

In Runde zwei läuft es aber nicht mehr ganz so offensiv für die Gäste wie in der ersten Hälfte. „Gerade in der zweiten Halbzeit fehlt uns der nötige Zug zum Tor“, findet der SpVg Hagen Hardissen-Spieler Julian Krein (Bild rechts). „Hieran gilt es definitiv zu arbeiten“. Um die Torausbeute aber weiter zu erhöhen, wird es für die Gäste indes gar nicht so einfach, denn der Gastgeber stellt sich mit zunehmender Spieldauer immer tiefer in den eigenen Strafraum. Sie wollen einfach nur das Schlimmste verhindern. Dennoch gelingt kurz vor Spielende Rene Pook doch noch ein Treffer zum endgültigen Endstand von 5:0.

Rene Pook

„Ich glaube, der SV Diestelbruch-Mosebeck III kann mit dem 5:0 gut leben“, erläutert Krein im Lippe-Kick-Interview. Über 90 Minuten lang gibt es keinen einzigen Abschluss auf das Gehäuse der SpVg Hagen Hardissen. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III steht nur in der eigenen Hälfte und versucht alles zuzumauern. „Wir haben uns schwergetan, dagegen Lösungen zu finden und klare Torchancen herauszuspielen“, bedauert Jan Meier. Der Trainer vom SV Diestelbruch-Mosebeck III ist aber weitestgehend zufrieden mit der Partie: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und gut dagegengehalten“, findet er. „Mehr war nicht möglich“, so Meiers End-Fazit nach dem Spiel.

 

 

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck III versucht mit einer Mauertaktik das Schlimmste zu verhindern. Die SpVg Hagen Hardissen gewinnt aber trotzdem deutlich und sie führen die Tabelle weiterhin mit reichlich Vorsprung an.

 

Tore:
0:1 Fynn Joshua Werning (9. Min.)
0:2 Fynn Joshua Werning (14. Min.)
0:3 Luca Krüger (17. Min.)
0:4 Sebastian Scharf (22. Min.)
0:5 Rene Pook (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 21

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III000Loss
Spvg Hagen-Hardissen415Win

More in