Connect with us

Di-Mo III gewinnt 12-Tore-Festival

Spielbericht

(bs). In einem spektakulären und torreichen Match setzt sich der SV Diestelbruch-Mosebeck III auch im Rückspiel zu Hause klar durch. Diesmal aber mit einem deutlichen 9:3-Sieg. Mit dem dritten Sieg hintereinander steigen sie mit 18 Punkten vom zehnten auf Tabellenposition acht auf. Der TuS Horn-Bad Meinberg II steht mit elf Zählern an zwölfter Position.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend und elegant auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier hinein!

 

 

Von Björn Schran

 

Dominique Thomas Drossard

Bereits in der ersten Spielminute legt die Heimmannschaft die Grundlage für den Weg zum Sieg. Simon Jevsovar glänzt mit dem 1:0-Führungstor. Doch dann dreht der Gegner voll auf und Drossard erzielt einen Doppelpack in nur zwei Minuten (9. und 10. Spielminute). Das 1:1 ist ein Weltklasse-Heber über den verdutzten Di-Mo III-Torwart Nico Cucchiara. Beim zweiten Tor steht er eiskalt alleine vorm Kasten, knipst zielsicher. Dann kommt der Gastgeber zum 2:2-Ausgleich durch Kevin Fast wieder zurück. Ein abwechslungsreiches Fußballspiel entwickelt sich. Nachdem der SV Diestelbruch-Mosebeck III wieder 3:2 in Führung geht, vollendet Dominique Thomas Drossard seinen lupenreinen Hattrick zum 3:3-Halbzeitstand. „Ein überragender Hattrick von Dome, ein echter Mittelstürmer eben“, staunt Jan Glitz – Spieler beim TuS Horn-Bad Meinberg II – nicht schlecht.

 

Das Heimteam dreht voll auf

 

Die erste Hälfte ist noch klar ausgeglichen. In der Folgezeit verlagern sich die Verhältnisse immer mehr zum SV Diestelbruch-Mosebeck III. Arnold und Jäkel (Bild rechts) glänzen mit zwei schnellen Toren (56. 57. Spielminute). Ein schneller Doppelpack von Jevsosar (Bild links; 71., 72.) führt die Dörenwald-Jungs auf die Siegerstraße. Es trifft Mattis Blumenbach in Minute 78. Mit einem Strafstoß, zwei Minuten vor Schluss, hat Tobias Röchter den Schlusspunkt im Spiel gesetzt. Mit sechs weiteren Toren gewinnen die Hausherren eindeutig mit 9:3.

„Es ist gerade im zweiten Durchgang eine gute, geschlossene Team-Leistung und am Ende auch ein hochverdienter Sieg“, findet Coach Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III. „Für Drossard tut es mir am meisten leid, dass sein bärenstarker Hattrick am Ende für null Punkte gut ist“, so die aufbauenden Worte von TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Glitz an seinen Mitspieler. Denn er weiß auch: „Er hat uns in der ersten Halbzeit im Alleingang im Spiel gehalten.“

 

Die Gäste mit vielen Verletzungssorgen

 

Sicherlich ist die hohe Niederlage auch den momentanen Verletzungssorgen zu verdanken: „Wir haben verloren, weil wir durch diverse Verletzungen keine Alternativen auf der Bank haben und der Gegner aus dem Vollen schöpfen kann“, bedauert Glitz. Aber ihr klares Ziel für das nächste Spiel ist klar: „Wieder genug Alternativen auf der Bank haben, unser Lazarett muss sich leeren“.

 

Fazit: Bis zum Halbzeitpfiff ist auf beiden Seiten noch alles möglich. Aber die Gastgeber drehen nach dem Seitenwechsel voll auf und holen sich hochverdient die drei Punkte.

 

Tore:
1:0 Simon Jevsovar (1. Min.)
1:1 Dominique Thomas Drossard (9. Min.)
1:2 Dominique Thomas Drossard (10. Min.)
2:2 Kevin Fast (17. Min.)
3:2 k.A. (26. Min.)
3:3 Dominique Thomas Drossard (32. Min.)
4:3 Christian Arnold (56. Min.)
5:3 Maik Jäkel (57. Min.)
6:3 Simon Jevsovar (71. Min.)
7:3 Simon Jevsovar (72. Min.)
8:3 Mattis Blumenbach (78. Min.)
9:3 Tobias Röchter (Elfmeter – 88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 17

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III369Win
TuS Horn-Bad Meinberg II303Loss

More in