Connect with us

Die SV-Erfolgs-Welle geht weiter!

Spielbericht

(bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III holt im Nachholspiel drei Punkte im heimischen Dörenwald-Stadion. Am Ende steht ein klarer 6:2-Erfolg über den TuS Horn-Bad Meinberg II. 25 Punkte sind es jetzt für den SV und den Coach Jan Meier. Das Team aus der Kurstadt bleibt vorerst bei 15 Zählern hängen.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Oleksandr Shekad

Leider kann Fabian Starke wegen einer Erkältung nicht am Platz sein. Das Freitagsspiel verläuft für den Gastgeber gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II ganz ordentlich. In den ersten 20 Minuten haben sie leichte Schwierigkeiten, vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Horn-Bad Meinberger sind sofort in den Zweikämpfen präsent und treten sehr kämpferisch auf. Nach dem ersten Treffer der Hausherren durch James-Niklas Jaufmann (21. Min.) ist der Bann jedoch gebrochen. Acht Minuten später gleicht das Gästeteam durch Oleksandr Shekad jedoch aus. In der 39. Spielminute schafft es Jaufmann, nochmals erfolgreich zuzuschlagen. Mit einer knappen 2:1-Führung geht das Heimteam in die Pause.

 

 

„Wir sind stolz, unsere Serie beizubehalten“

 

Kevin Fast

Der Gastgeber kontrolliert im zweiten Spielabschnitt das Spiel und lässt nichts mehr anbrennen. Kevin Fast brilliert mit einem Kracher-Tor in der 49. Spielminute. Christoph Stricker (Bild rechts; 63. Min.) katapultiert die Kugel zum 4:1 ins gegnerische Gehäuse. Eine Minute später fällt bereits das 4:2-Anschlusstor durch Shekad. In den letzten zehn Spielminuten legt das Team von Jan Meier noch zwei weitere Treffer nach. Maik Jäkel trifft fulminant in der dritten Minute der Nachspielzeit zum letztendlichen 6:2-Sieg. Allerdings sieht das Spiel erst lange Zeit nicht nach einem sechs Tore-Spiel für den SV Di-Mo III aus. „Wir sind stolz, unsere Serie beizubehalten“, strahlt der SV DM III-Co-Trainer Max Mania. Es ist bereits ihr sechster Sieg in Folge. Die Gäste machen gar kein so schlechtes Spiel, aber ihr Gegner ist einfach einen Tick besser. Der TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Fabian Starke findet: „Di-Mo III hat sich super entwickelt, da kann man nur zum Sieg gratulieren und weiterhin viel Glück wünschen“. Starke glaubt aber, dass es bald wieder besser läuft: „Wir werden unsere Punkte gegen andere Mannschaften definitiv noch holen“, davon ist er überzeugt.

 

Fazit: Der Gastgeber zeigt sich weiterhin extrem erfolgshungrig und holt drei Punkte. Die Gäste verlieren in der Höhe so verdient.

 

Tore:
1:0 James-Niklas Jaufmann (21. Min.)
1:1 Oleksandr Shekad (29. Min.)
2:1 James-Niklas Jaufmann (39. Min.)
3:1 Kevin Fast (49. Min.)
4:1 Christoph Stricker (63. Min.)
4:2 Oleksandr Shekad (64. Min.)
5:2 K.A. (80. Min.)
6:2 Maik Jäkel (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. März 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 12

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III246Win
TuS Horn-Bad Meinberg II112Loss

More in