Connect with us

Ein knapper 4:3-Sieg für die Westfälische Eiche

Spielbericht

(bs). Der TuS WE Lügde II hat sich wie in der Hinrunde durchsetzen können. Im ersten saisonalen Aufeinandertreffen siegten sie noch klar mit 5:2. Diesmal fällt das Ergebnis aber knapper aus. Am Ende entscheiden sie das Spiel mit 4:3 für sich. 34 Punkte lautet ihre bisherige Saisonausbeute. Platz fünf, so ist die aktuelle Platzierung. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III bleibt mit 24 Punkten Tabellenneunter.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut doch mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Maik Jäkel

„Für mich ein verdienter Sieg“, findet der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn. Das Team muss von Anfang an mit einer gebeutelten Mannschaft ins Spielgeschehen gehen. Zwei bis drei Spieler sind schwer angeschlagen, daher muss ein Feldspieler das Tor hüten. Es geht hauptsächlich nur über den Kampf. Allerdings geht der SV Diestelbruch-Mosebeck III nach einem guten Ball schon nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Maik Jäkel ist der Torschütze. In der 31. Minute aber fällt der fulminante Ausgleichstreffer des TuS WE Lügde II. In der 40. kann Hendrik Trope (Bild rechts) das Spiel zum 2:1 aus Sicht der Gäste drehen. „Leider verlieren wir uns gegen Ende der ersten Halbzeit“, hadert der Co-Trainer Max Mania vom SV Diestelbruch-Mosebeck III, nachdem sie die Führung an den Gegner abgeben. Allerdings kommen die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal zurück. Kevin Fast schießt den SV Di-Mo III wieder zum 2:2-Ausgleich.

 

Mania: „Leider hat es nicht zum Lucky Punch gereicht“

 

Lukas Lüdeke

Keine Minute nach Wiederanpfiff gehen die Gäste erneut in Führung. Lukas Lüdeke trifft zum 3:2. Pascal Tappe kann dann in der 61. Minute sogar auf 4:2 erhöhen. Auch wenn Philip Tiemann nach 68 Spielminuten mit dem Anschlusstreffer es nochmal richtig spannend im Spiel macht, so gewinnt am Ende der TuS mit 4:3. „Ich denke, wir sind zu keinem Punkt wirklich unterlegen, aber haben bedauerlicherweise zu viele Chancen verspielt“, ist sich der SV-Coach Max Mania (Bild rechts) bewusst. Am Ende sind sie die deutlich bestimmende Mannschaft, „aber enttäuschenderweise hat es nicht zum Lucky Punch gereicht“, so die etwas enttäuschenden Worte von Mania. „Jetzt müssen die Wunden bis Dienstag geheilt werden“, erzählt uns der Coach Jahn im Interview. Dann geht es zum schweren Auswärtsspiel zur SG Klüt-Wahmbeck. „Da müssen wir gucken, wie es da läuft.“ Er befürchtet allerdings schon jetzt: „Das wird ganz, ganz schwer“.

 

Fazit: Am Ende ein sicherlich etwas glücklicher Sieg des TuS WE Lügde II. Ein Spiel, das lange Zeit auf Augenhöhe stattfindet, aber der SV Diestelbruch-Mosebeck III vergibt einfach zu viele Torchancen.

 

Tore:
1:0 Maik Jäkel (2. Min.)
1:1 Maurice Kaufmann (31. Min.)
1:2 Hendrik Trope (40. Min.)
2:2 Kevin Fast (42. Min.)
2:3 Lukas Lüdeke (46. Min.)
2:4 Pascal Tappe (61. Min.)
3:4 Philip Tiemann (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 24

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III213Loss
TuS WE Lügde II224Win

More in