Connect with us

Gefühlsachterbahn in der Dörenwald-Hölle

Spielbericht

(hk). Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Die zahlreichen Zuschauer im Stimmungstempel Dörenwald-Stadion erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit einem rasanten Spielverlauf, Mehrfachtorschützen, einem Eigentor und einem Last-Minute-Siegtor durch die Rakete Roets. Diese Partie verfügt über sämtliche Inhaltsstoffe, um den Fußball ganz tief in seinem Herzen zu verankern.

 

Von Henning Klefisch

 

 

Arne Dreier, der sportliche Leiter der Hausherren, freut sich vor allem über die „erwartete Reaktion“, die sein personell arg gerupftes Ensemble nach der 0:5-Schmach von Belle zeigt. Was für Moralmonster, ist der Kader immerhin enorm dezimiert, weshalb sich die Rumpftruppe am Riemen reißt. Insbesondere die Aushilfskicker aus der Zweitvertretung sind eine echte Bereicherung, haben ihren großen Anteil an diesem Heim-Dreier. „Unsere Jungs haben alles gegeben. Beim SV Di-Mo hält man zusammen. Deshalb bin ich ein Stück weit stolz auf die Truppe“, wischt sich Dreier eine Träne aus dem Knopfloch.

 

„Wenn das 0:2 fällt, wird es echt schwierig für uns“

C. Wessel

Als Kevin Leps nach 17 Minuten die Gäste mit 1:0 in Führung schießt, da spuken in Dreiers Kopf bereits einige komische Gedanken herum. Um Zentimeter verpasst Hörste sogar das zweite Tor, doch ein Lattentreffer verhindert mehr. „Wenn hier das 0:2 fällt, dann wird es, glaube ich, echt schwierig für uns“, ist dies keineswegs abwegig. Dann beginnt die Wessel-Zaubershow. Bei seinem Ausgleichstreffer in Spielminute fährt er mit seinen Gegenspielern Karussell, beschert ihnen einen stattlichen Drehwurm. Oh, wie ist das schön. Was für ein Dribbling der Marke Jay-Jay Okocha. Nur sieben Minuten später dreht er die Partie mit seinem Tor zum 2:1 endgültig.

 

Die Roets-Gala

S. Zunke

Ein Doppelschlag von Sascha Zunke (57.; 67. Min.) bringt wieder den RSV Hörste in eine Vorteilposition. Der eingewechselte Marvin Roets erweist sich allerdings als belebendes Element. Von der rechten Flanke spielt er die Kugel beherzt in den Strafraum, drängt somit Berg zu diesem Eigentor. In den Schlusssequenzen dreht der kleine Wirbelwind richtig auf. Aus halbrechter Position knallt er die Kugel aus 22 Metern-Torentfernung in das gegnerische Gehäuse. Dreier meint fachmännisch: „Der Ball flattert sicherlich, scheint aber nicht ganz unhaltbar.“

 

Verbesserter RSV Hörste

Trotzdem: Keineswegs verachtet werden soll, dass die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung nicht unbedingt zugunsten der Heimmannschaft getroffen wird. Dreier moniert einen möglichen Elfmeter, der nicht gepfiffen wird, ebenso eine „klare“ rote Karte für einen RSV Hörste-Kicker. „Heute ist Hörste deutlich besser aufgetreten als die letzte Zeit am Dörenwald. Von daher wünsche ich meinen Freunden alles Gute.“

 

„Waren die bessere und deutlich aktivere Mannschaft“

Eine gewaltige Enttäuschung macht sich beim RSV Hörste-Abwehrmann Marcus Baumgartner breit. Diese knappe Niederlage bezeichnet er als „sehr unglücklich.“ Weil: „Wir waren auf das Spiel gesehen schon die bessere und deutlich aktivere Mannschaft.“ Ein Manko war, dass der Einsatz nicht zu einem Ertrag führt. Die Roets-Tore sind beide „unnötig“ und „vor allem verhinderbar.“ Was aber bestehen bleibt: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Der Lohn blieb heute dennoch leider aus. Glückwunsch an Diestelbruch/Mosebeck.“

 

Fazit: Ein am Ende durchaus hart umkämpfter Heimsieg für die Rot-Weißen. Im spielerischen Sektor liegt so einiges im Argen, doch Einsatzwillen und Moral sind vorbildlich. Allerdings hätten auch die Hörster nach gleich zweimaliger Führung absolut in die Punkteränge fahren können.

 

Tore:

0:1 Kevin Leps (17. Min.)

1:1 Christopher Wessel (28. Min.)

2:1 Christopher Wessel (35. Min.)

2:2 Sascha Zunke (57. Min.)

2:3 Sascha Zunke (67. Min.)

3:3 John Berg (per Eigentor; 71. Min.)

4:3 Marvin Roets (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 1

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck224Win
RSV Hörste123Loss

More in