Connect with us

No Wessel – No Party

Spielbericht

(hk). Wie ein Ergebnis doch täuschen kann. Wer sich solch einen 7:2-Kantersieg zunächst betrachtet, der rechnet mit einer glasklaren Angelegenheit. Doch Pustekuchen, denn insbesondere im ersten Spielabschnitt müht sich der siegreiche SV Diestelbruch/Mosebeck sehr. Erst in den zweiten 45 Minuten laufen sie zur Höchstform auf.

 

Von Henning Klefisch

 

B. Cinar

Di-Mo liegt zur Halbzeitpause sogar mit 1:2 in Rückstand. Zwar erleben sie den ultimativen Traumstart, führen bereits in der vierten Spielminute durch Marco Böger mit 1:0, doch die Verunsicherung ist greifbar. Unglaublich für den sportlichen Leiter Arne Dreier: „Wir haben das Spiel in der Hand und geben es aus der Hand.“ Per Doppelschlag sind Bünyamin Cinar (26. Min.) und Deniz Ismail Kaymaz (28. Min.) für den SC Türkgücü Detmold die Nutznießer von so viel gegnerischer Liberalität. Auch Gökhan Ak, der heute seinen urlaubenden Cheftrainer Erhan Eksioglu als Sprachrohr ersetzt, bedauert sehr, dass seine Mannschaft nicht bereits nach 45 Minuten schon mit 3:1 oder sogar 4:1 in Führung liegt.

 

 

Wessel schnürt den Viererpack

 

C. Wessel

Es fehlt nicht sonderlich viel und die Residenzler bauen ihren Vorsprung noch weiter aus. Die Kabinen-Wände wackeln im Dörenwald, denn SV-Coach Roy Wangert weckt seine Jungs mit einer gut vernehmbaren Rhetorik aus der Powernapping-Phase auf. Seine Worte fruchten fix. Klare und schnörkellose Bälle spielen sie, drehen dank einer fulminanten Leistungssteigerung die Partie und begeistern die Di-Mo-Schlachtenbummler. Vor allem Christopher Wessel (49.,80.,83.,90. Min.) erwischt einen magischen Tag, erzielt vier Tore, darunter einen lupenreinen Hattrick in nur zehn Spielminuten. Daher gilt heute das Motto: No Wessel – No Party. Jan Goldammer (63. Min.) und Malte Wrenger (78. Min.) finden ebenfalls Eingang in die Torschützenliste.

 

 

Der Rücktritt des Gunnar Fleischauer

Dreier präsentiert sich in ultimativer Feierlaune, kündigt in bester Stimmung an: „Jetzt lassen wir die Korken knallen. Wir haben den Knoten gelöst“, ist es wohl ein gordischer gewesen, so die allgemeine Spekulation. Auch personell tut sich so einiges bei den Roten Teufeln vom Dörenwald. Co-Trainer Gunnar Fleischauer hat nach dem Spiel seinen Rücktritt erklärt. „Wir möchten ihm ganz herzlich danken, auch vom gesamten Verein und von der Mannschaft für sein Engagement und für seinen Einsatz. Dass er immer alles für uns getan hat“, sind die Gründe rein privater Natur, warum er sein Wirken so prompt beendet.

 

 

„Wir waren nicht mehr präsent“

 

G. Ak

Ak hingegen erkennt das 2:2 als eine Art Steckerzieher für sein Team. Seine Beobachtung, die durch die Tore gedeckt wird: „Der Gegner hat einfach das Spiel in die Hand genommen.“ Einige Aktien hat auch Türkgücü an diesem Niedergang: „Das kam aber auch, weil wir einfach nicht mehr präsent waren.“ Der Vorsprung hätte aus Gäste-Sicht so klar sein können, dass Di-Mo jegliche Hoffnung geraubt worden wäre. So aber lassen sie einen Spalt in der Tür offen. Durch diesen gehen die Wangert-Männer mit ganz viel Vehemenz. Daher richtet Gökhan Ak seine Gratulation an den siegreichen SV Diestelbruch/Mosebeck, bezeichnet diesen als einen „verdienten Sieger.“ Er bemängelt zugleich in Richtung seiner Mannschaft: „Eine schlechte Vorstellung der letzten 25, 30 Minuten.“

 

 

Fazit: Zwei völlig grundverschiedene Halbzeiten. Zunächst ist der SC Türkgücü besser, hat Chancen, um deutlicher zu führen. In den zweiten 45 Minuten jedoch ist es ein Sturmlauf der Hausherren, die mit ihrem Kontrahenten kurzen Prozess machen. Ein eindeutig verdienter Sieg für das Dörenwald-Team.

 

 

Tore:

1:0 Marco Böger (4. Min.)
1:1 Bünyamin Cinar (26. Min.)
1:2 Deniz Ismail Kaymaz (28. Min.)
2:2 Christopher Wessel (49. Min.)
3:2 Jan Goldammer (63. Min.)
4:2 Malte Wrenger (78. Min.)
5:2 Christopher Wessel (80. Min.)
6:2 Christopher Wessel (83. Min.)
7:2 Christopher Wessel (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 9

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck167Win
SC Türkgücü Detmold202Loss

More in