Connect with us

Das Schamgefühl des Thorsten Geffers

Spielbericht

(hk). Donnerwetter, das war einfach mal eine Klatsche, die sich gewaschen hat. TuRa Heiden-Cheftrainer Thorsten Geffers zeigt nach dieser 0:8-Demütigung beim SV Diestelbruch/Mosebeck Charakterstärke und bezieht Stellung zu dieser deutlichen Niederlage. Bereits zur Halbzeitpause ist diese Begegnung beim Spielstand von 5:0 für die Hausherren entschieden.

 

Von Henning Klefisch

 

T. Geffers

Wie reife Früchte fallen die Tore für das Team von Chefcoach Roy Wangert. 1:0 (5. Min.), 2:0 (9. Min.), 3:0 (17. Min.), 4:0 (30. Min.) 5:0 (33. Min.), so sieht die Abfolge innerhalb von nicht einmal einer halben Stunde aus. Innerhalb von 13 Minuten schlagen die Dörenwald-Kicker erneut zu: 6:0 (67. Min.), 7:0 (75. Min.) und 8:0 (80. Min.). Fassungslos präsentiert sich derweil Geffers im Gespräch mit Lippe-Kick nach dem Spiel. Er zeigt sogar Mitleid: „Mir tut es leid für unsere mitgereisten Fans und ich entschuldige mich für diese desolate sowie inakzeptable Leistung. So einen leblosen Auftritt habe ich ewig nicht mehr gesehen.“ So habe sich sein Team während der gesamten Spielzeit nicht einmal eine einzige Abschlussaktion erspielt. Was noch erschreckenderweise passiert ist: „Wir haben keinen Zweikampf gewonnen, kein Pass kam an und läuferisch kamen wir als Mannschaft wohl insgesamt auf nicht mal drei Kilometer.“ Nicht zu verachten, dass „zu dieser peinlichen Vorstellung noch zwei völlig unnötige Platzverweise (gelb-rot) für Böckhaus und Kemmler hinzukamen, die unsere äußerst prekäre personelle Situation noch weiter verschlimmern.“ Deshalb muss Thorsten Geffers im Gespräch mit Lippe-Kick bedeutungsschwere Worte wählen: „Als Coach habe ich mich heute leider sehr für diesen Auftritt schämen müssen.“

 

 

Fazit: Was für eine Klatsche für den TuRa Heiden, der wie eine Mannschaft spielt, die sich zufällig zum lockeren Kick im Park getroffen hat, es an vielen Basistugenden schmerzlich vermissen lässt. Die unbekannten Diestelbrucher, die ihre O-Ton-Geber zudem noch in der Quarantäne haben, zerlegen die Gäste in ihre Einzelteile. Geffers ist konsterniert und enttäuscht zugleich.

 

 

Tore:
1:0 (5. Min.)
2:0 (9. Min.)
3:0 (17. Min.)
4:0 (30. Min.)
5:0 (33. Min.)
6:0 (67. Min.)
7:0 (75. Min.)
8:0 (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 22

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck538Win
TuRa Heiden000Loss

More in