Connect with us

Die Burgkicker warten weiter auf ein Erfolgserlebnis

Spielbericht

(gkg). Das Heimspiel gegen den Blomberger SV sollte die Wende für den SV Dringenberg bringen. Am Ende setzt es für die Burgkicker allerdings eine 0:1-Heimniederlage. Damit bleiben sie auf dem letzten Tabellenplatz, während Blomberg mit sieben Zählern den elften Rang besetzt.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es!

 

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

 

Thomas Stirz

Sven Schmidt, Coach des SV Dringenberg, sieht dann auch zunächst einen couragierten Auftritt seines Teams im ersten Spielabschnitt. Die Gäste sind unter Druck. Doch mitten in diese Drangphase der Hausherren gehen die Nelkenstädter mit 0:1 in Führung. Thomas Stirz ist es, der den BSV in der 24. Minute jubeln lässt. Sebastian Magers, Coach des Blomberger SV, sieht den Gastgeber allerdings zunächst im Vorteil und berichtet: „Dringenberg war im ersten Abschnitt sehr bissig und hat uns das Leben wirklich schwer gemacht, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Es war ein klares 0:0-Spiel. Wir machen nach einem Ballgewinn das 1:0 durch Thomas Stirz, der eine maßgerechte Flanke von Jarrit Karaus vollenden kann“. Mit der knappen Führung der Gäste werden die Seiten gewechselt.

 

 

Dringenberg verpasst in der Schlussphase den Ausgleich

 

 

Cedric Falke

Cedric Falke

Im zweiten Spielabschnitt versuchen die Burgkicker das Ruder herumzureißen. Sven Schmidt treibt sein Team nach vorne. Die Einwechslung von Cedric Falke (69. Min.) soll für neuen Schwung sorgen. Auch die Wechsel gegen Ende der Begegnung, Benedikt Wiechers (85. Min.), Toni Norberts (90. Min.), können das Blatt für den SVD nicht mehr wenden. Sebastian Magers (Bild rechts) beobachtet die Angriffsbemühungen des SVD und erklärt: „Dringenberg macht in der zweiten Halbzeit auf, sodass wir noch einige Konter bekommen. Leider können wir diese aber nicht nutzen. In der Schlussphase bekommt Dringenberg noch einige Möglichkeiten, die zum Glück jedoch nicht zum Torerfolg führen“. Der Coach zieht ein Fazit für den BSV: „Wir haben spielerisch noch viel Luft nach oben, aber es braucht alles Zeit, sich aus dem zuletzt negativem Lauf wieder zu befreien. Das ist uns heute durch viel Kampf und Energie gelungen. Darauf können wir stolz sein. Ein Befreiungsschlag ist das allerdings noch nicht, aber ein extrem wichtiger Sieg für unsere Moral. Das müssen wir in die Woche und ins nächste Spiel mitnehmen. Ein glücklicher Sieg für uns, aber aufgrund der kämpferischen Leistung dann doch verdient“.

 

 

Fazit: Der Blomberger SV entführt die Punkte aus dem Burgstadion und verschafft sich Luft zu den Abstiegsrängen. Die Situation am Tabellenende wird für den SV Dringenberg allmählich bedrohlich. Am kommenden Freitag wartet der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen im Derby. Sven Schmidt muss sich etwas einfallen lassen, um sein Team in die Erfolgsspur zu bringen.

 

Tore:
0:1 Thomas Stirz (24. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 7

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg000Loss
Blomberger SV101Win

More in