Connect with us

Dringenberg mit dem ersten Dreier der Saison

Spielbericht

(gkg). Am neunten Spieltag ist es geschafft: Der SV Dringenberg hat den ersten Saisonsieg eingetütet. Gegen den TuS Asemissen gewinnt der SVD mit 4:1.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Tim Tews

Zunächst läuft es aber wie so oft für die Schützlinge von Sven Schmidt, dem Coach des SV Dringenberg. Im Burgstadion führt der TuS Asemissen bereits nach 13 Minuten mit 1:0. Tim Tews erzielt für die Gäste den ersten Treffer in der Partie. Für den urlaubenden Coach des TuS Asemissen, Carsten Skarupke, hat der Co-Trainer, Jannik Kreutzmann, die Verantwortung an der Linie und berichtet: „Wir waren zunächst gut im Spiel und konnten früh das 1:0 vorlegen.“ Sven Schmidt sieht erneut Unheil aufziehen und erklärt: „Vor dem Spiel hatten wir, krankheitsbedingt, noch zwei kurzfristige Ausfälle zu verkraften. Dann der frühe Rückstand auf dem tiefen Platz. Keine einfache Situation für mein Team“. Doch die Burgkicker kämpfen sich in die Partie. Noah Albrecht mit dem 1:1 in der 20. Minute und Thomas Rex in der 31. Minute zum 2:1 leiten die Wende zugunsten des SVD ein. Der Coach erläutert: „Wir haben das Spiel dann besser in den Griff bekommen. Nach dem 2:1 Führungstreffer hätten wir per Elfmeter das Ergebnis früher hochschrauben können, haben die Chance aber leider liegen gelassen.“

 

Kreutzmann: „Haben verdient verloren“

Thomas Rex

Trotzdem sind die Burgkicker vor der Pause erneut erfolgreich und erhöhen durch Thomas Rex auf 3:1. Jannik Kreutzmann muss mit ansehen, dass der SVD das Spielgeschehen an sich zieht und berichtet: „Durch einen individuellen Fehler kassieren wir den Ausgleich. Noch vor der Halbzeit dann leider nach zwei Ecken für Dringenberg das 2:1 und 3:1“. Mit diesem Zwischenstand werden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt passiert nichts Aufregendes im Burgstadion. Toni Norberts erzielt kurz vor dem Schlusspfiff nur noch das 4:1 für die Burgstädter, gleichzeitig das Endergebnis in der Partie im Burgstadion. Der TuS Asemissen, die ohne ihren Torjäger Marius Seipt in Dringenberg auskommen müssen, scheinen die Niederlage zu akzeptieren. Jannik Kreutzmann zum Verlauf in den zweiten 45 Minuten: „Wir waren nicht richtig im Spiel und nach vorne hat sich die Mannschaft kaum Möglichkeiten erarbeitet. Deshalb haben wir auch verdient verloren.“

 

Schmidt: „Uns fällt ein Stein vom Herzen“

Ganz anders ist die Gefühlslage bei Sven Schmidt und seinem Team: „Ich denke, wir waren besser im Spiel, haben wenig zugelassen und verdient gewonnen. Da fällt allen in Dringenberg natürlich ein Stein vom Herzen. Das macht uns Mut, insbesondere mit Blick auf die nächste Herausforderung beim TuS WE Lügde. Ein Sonderlob für das ganze Team, aber auch für Thomas Rex, nicht nur für seine Tore, sondern die Art und Weise, wie er auf dem Platz präsent war.“

 

Fazit: Der SV Dringenberg hat den ersten Sieg der Saison eingefahren und gibt die rote Laterne an den RSV Barntrup weiter. Die Gäste aus Asemissen müssen sich nach gutem Start dem Druck der Burgkicker beugen und können nichts Zählbares aus Dringenberg mitnehmen.

 

Tore:

0:1 Tim Tews (13. Min.)

1:1 Noah Albrecht (20. Min.)

2:1 Thomas Rex (31. Min.)

3:1 Thomas Rex (44. Min.)

4:1 Toni Norberts (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 9

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg314Win
TuS Asemissen101Loss

More in