Connect with us

SV Eintracht Jerxen-Orbke — FC Augustdorf

Spielbericht

Sandhasen sind einfach cooler

(hk). Die Sandhasen schlagen prächtig gelaunt ihre Haken, siegen mit 2:1 beim SV Eintracht Jerxen/Orbke. Zu knapp siegt der FC Augustdorf im Lipper-Derby an der Bundesstraße. Auch FCA-Coach Matthias Heymann muss im Lippe-Kick-Gespräch zugeben: „Am Ende ein verdienter Sieg, der höher ausfallen kann.“ Allerdings haben die Gäste Schwierigkeiten, vernünftig in die Partie hineinzufinden. Die Partie beginnt mit dynamischen Spielzügen von beiden Seiten. „Insgesamt war die Partie recht ausgeglichen mit vielen sehenswerten Szenen auf beiden Seiten“, gibt Eintracht-Obmann Hubert Orynczak zu. Er rechnet vor: „Unsere Startelf hatte einen Altersschnitt von 20,1 Jahren! Dafür haben die Jungs eine solide Leistung abgeliefert.“

Rottschäfer macht den Matchwinner

Im Laufe der Partie entwickeln die Augustdorfer mehr Spielkontrolle, werden stärker. Die Führung nach 32 Minuten geht in Ordnung. In der Frühphase der zweiten Hälfte „schenken wir dem Gegner leider mal wieder ein Tor“, bedankt sich Lucas Jackisch artig. Davon lassen sich die Augustdorfer aber nicht einschüchtern, treffen nach 58 Minuten bereits durch Sören Rottschäfer (Bild links) zum 2:1. Was Heymann ein wenig die Sorgenfalten auf die Stirn treibt: „Am Ende verpassen wir es dann bei zahlreichen Kontern das Ergebnis auszubauen. So bleibt es dann natürlich bis zum Ende spannend“, freut sich der Gästecoach nach einem „gelungenen Abschluss der Derbywoche.“ Ein spürbar enttäuschter Orynczak hadert: „Wir wollten den Dreier, mit einem Punkt wären wir am Ende zufrieden gewesen, nun gehen wir mit leeren Händen aus. Am Ende fehlte uns die Coolness und Abgebrühtheit“, bemängelt er dies.

Fazit: Mit mehr Cleverness gewinnt der FC Augustdorf diesen Spieltagsopener im lippischen Derby. Der SVE macht es nicht schlecht, geht aber in Summe verdientermaßen als Verlierer vom Platz, weil die Gäste abgezockter sind.

Tore:

0:1 Kevin Sömmer (32. Min.)

1:1 Lucas Jackisch (46. Min.)

1:2 Sören Rottschäfer (58. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 9

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke011Loss
FC Augustdorf112Win

More in