Connect with us

SV Eintracht Jerxen-Orbke — Gütersloher TV

Spielbericht

„Junx“ unterliegen dem Zweiten knapp

 

(hk). Der SV Eintracht Jerxen/Orbke kassiert gegen ein Spitzenteam eine knappe Heimniederlage. Mit 1:2 geht das Spiel gegen den Tabellenzweiten

T. Bertram

Gütersloher TV verloren. Dabei geht es gegen den klaren Favoriten noch torlos in die Kabine. GTV-Coach Jakob Bulut kritisiert am Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht klar genug ausgespielt. Die Räume, die uns angeboten wurden, haben wir nicht besetzt.“ In der Kabine findet er diesbezüglich die richtigen Worte, führen sie per Doppelschlag durch Dustin Zollondz (47. Min.) und Tim Schmitz (52. Min.) mit 2:0, vergeben großartige Chancen, um die Führung sogar auszubauen. Bulut präsentiert sich jedoch realistisch: „Uns ist aber auch klar, dass wir unseren Gegnern nicht jede Woche fünf Dinger einschenken, wichtiger ist, dass man auch gegen die vermeintlich „Kleinen“ drei Punkte holt, die sind genauso viel wert“, kann man ihm hier nicht widersprechen. Jonas Dosch sorgt mit seinem Tor eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff für eine spannende Schlussphase. Dass der Sieg für den Aufsteiger zur Nebensache mutiert, stellt der Gästecoach fest. Immerhin hat sich doch Tim Gebranzig so schwer verletzt, dass er mit einem RTW abgeholt werden muss, hat er doch eine schwere Muskelverletzung am Oberschenkel erlitten, weshalb er nun im Detmolder Krankenhaus weilt. Die Konsequenzen für das Spiel der Gütersloher: „Nach seiner Auswechslung hatten wir dann auch einen Bruch im Spiel, er hat den Laden hinten dichtgehalten. „Deshalb“, befindet Jakob Bulut im Lippe-Kick-Gespräch, „sind die drei Punkte zwar nice to have, aber heute nebensächlich.“ SV Eintracht Jerxen/Orbke-Abwehrspieler Tim Bertram räumt ein: „Am Ende ist es ärgerlich, weil ein Unentschieden noch drin gewesen wäre“, nach der furiosen Schlussphase. Als „positiv“ bewertet Bertram, dass die abstiegsgefährdeten Lipper gegen den Tabellenzweiten „gut mitgehalten haben“, weil: „Das gibt Mut für die kommenden Spiele.“

 

Fazit: Eine knappe, aber auch verdiente Niederlage für den SV Eintracht Jerxen/Orbke, der am Ende auf den Ausgleich drängt, zuvor aber auch Glück hat, dass er nicht das dritte, gar das vierte Gegentor schluckt. Dennoch ein Auftritt, aus dem der SVE Stärke ziehen kann.

 

Tore:

0:1 Dustin Zollondz (47. Min.)

0:2 Tim Schmitz (52. Min.)

1:2 Jonas Dosch (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. November 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 15

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke011Loss
Gütersloher TV022Win

More in