Connect with us

Jerxen-Orbke II mit Kantersieg zum Start

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gewinnt seinen Saisonauftakt klar und deutlich mit 6:1 gegen den BSV Müssen II, der nur eine Halbzeit mithalten kann.

 

Daniel Gerling

In der ersten Halbzeit kann der BSV Müssen II das Spiel noch „ziemlich ausgeglichen“ gestalten, wie Coach Andreas Bösener meint. „Wir hatten auch unsere Torchancen, haben aber zu wenig daraus gemacht“, hadert er mit der Chancenverwertung seiner Truppe. So reicht es nur zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Daniel Gerling. Andre Schönwälder hatte die „Junx“ nach zwölf Minuten bereits in Führung gebracht, kurz vor der Pause bringt Maximilian Waschkies die Hausherren erneut in Front. Erst nach dem Seitenwechsel wird es dann deutlich, als der SVEJO II einen Gang zulegt und dem BSV so gut wie keine Chance mehr lässt. Alex Felix und Yannic Zaplata machen nach rund einer Stunde mit einem Doppelschlag den Sack schon zu. Arnold Ichu Saavedra und Ahmad El-Ali schrauben das Ergebnis in die Höhe.

 

Orynczak: „Damit hat im Vorfeld keiner gerechnet“

Yannic Zaplata

„In der zweiten Halbzeit war Jerxen klar besser“, meint dann auch Andreas Bösener. Anders als seine Mannschaften „machten sie die Tore und wir nutzen unsere Chancen wieder nicht. Der Sieg für Jerxen geht völlig in Ordnung. Vielleicht zwei Tore zu viel. Aber egal, das nächste Spiel wird mit Sicherheit wieder besser.“ Am Sonntag ist der FSV Pivitsheide II zu Gast in Müssen. SVE-Obmann Hubert Orynczak ist „absolut begeistert von der Leistung und insbesondere der Willensstärke unserer Junx. Wir wussten, dass Müssen ein unbequemer Gegner sein wird. Dies sind noch Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.“ Doch die Reserve des SV Eintracht Jerxen-Orbke agiert „diszipliniert und gut strukturiert“, arbeitet sich viele Großchancen heraus belohnt sich. „Der Sieg ist aus meiner Sicht absolut verdient. Dass er so deutlich in dieser Höhe ausfällt, damit hat vermutlich im Vorfeld keiner gerechnet. Umso mehr freuen wir uns natürlich über diesen gelungenen Saisonauftakt.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang ist es ein ausgeglichenes Spiel, in der zweiten Hälfte ist der SVE Jerxen-Orbke II besser und gewinnt am Ende verdient.

 

Tore:

1:0 Andre Schönwälder (12. Min.)

1:1 Daniel Gerling (30. Min.)

2:1 Maximilian Waschkies (43. Min.)

3:1 Alex Felix (55. Min.)

4:1 Yannic Zaplata (56. Min.)

5:1 Arnold Ichu Saavedra (72. Min.)

6:1 Ahmad El-Ali (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke II246Win
BSV Müssen II101Loss

More in