Connect with us

Bittere Niederlage für die SG in Jerxen-Orbke

Spielbericht

(gkg). Der SVE Jerxen-Orbke startet mit einem ungefährdeten Sieg in die neue Bezirksligasaison.

 

Kevin Pietsch

Entsprechend zufrieden zeigt sich der Coach der Gastgeber, Marco Schlobinski, bereits mit dem ersten Spielabschnitt: „Das war eine sehr souveräne Leistung, die meine Mannschaft geboten hat. Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, schöne Tore herausgespielt und unsere Chancen konsequent genutzt.“ Ähnlich sieht Markus Rüschenpöhler den Spielverlauf. Er berichtet: „Eigentlich kommt Jerxen in den ersten 45 Minuten nur drei bis vier Mal vor unser Tor. Das machen sie dann aber sehr gut und können drei Tore erzielen, während wir unsere eigenen Möglichkeiten liegen lassen.“  So ist es für den SVE der „Torjäger vom Dienst“, Kevin Pietsch, der bereits in der neunten Minute das 1:0 erzielt. Magnus Diekmann in der 24. Minute und Kieren McCarthy kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 42. Minute, stellen mit einer 3:0-Führung einen komfortablen Vorsprung der Hausherren sicher.

 

Verletzungssorgen für Rüschenpöhler

Markus Rüschenpöhler

Kurz nach der Halbzeitpause ist es in der 51. Minute erneut Kieren McCarthy, der mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung sorgt. Überschattet wird der zweite Spielabschnitt durch schwere Verletzungen der Gäste. Betroffen sind Jan Block und Michael Thissen. Jan Block erleidet im Zweikampf eine Fußverletzung. Schwerwiegender ist vermutlich die Verletzung bei Michael Thissen, der sich ohne Gegnereinwirkung eine Knieverletzung zuzieht und zur weiteren Diagnose im Krankenhaus untersucht wird. Deshalb spricht Markus Rüschenpöhler auch „von einem schwarzen Tag für die SG.“ Er ergänzt: „Das verschärft massiv unsere angespannte Personalsituation für die nächsten Spiele.“ Betroffen von den Verletzungen bei den Gästen zeigt sich auch Marco Schlobinski, der den betroffenen Spielern auf diesem Wege „die besten Genesungswünsche“ übermittelt. Kein guter Saisonauftakt für die SG und ihren Coach der trotzdem anerkennt: „Ein verdienter Sieg für den SVE Jerxen-Orbke. Glückwunsch an Marko Schlobinski und sein Team.“

 

Fazit: Der SVE Jerxen-Orbke erreicht zum Saisonauftakt einen ungefährdeten Sieg gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Die SG muss die bittere Niederlage verkraften und mit zwei weiteren verletzten Spielern eine angespannte Personalsituation bewältigen.

 

Tore:

1:0 Kevin Pietsch (9. Min.)

2:0 Magnus Diekmann (24. Min.)

3:0 Kieren McCarthy (42. Min.)

4:0 Kieren McCarthy (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke314Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf000Loss

More in