Connect with us

Jerxen-Orbke mit Heimsieg gegen Brakel II

Spielbericht

(gkg). Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Brakel sorgt der SVE Jerxen-Orbke erst im zweiten Abschnitt für klare Verhältnisse.

 

Marius Jans

Dabei geht die Truppe von Coach Marco Schlobinski bereits früh in Führung. Ben Luca Hünkemeier erzielt in der Anfangsphase (4. Minute) das 1:0 für die Jerxer. Doch das Team um Trainer Norbert Dölitzsch wehrt sich erfolgreich und kann in der 10. Minute durch Kevin Koch ausgleichen. Ein Doppelschlag durch Marius Jans (14. und 21. Minute) bringt dem SVE zwischenzeitlich einen beruhigenden Vorsprung. Dorian Schmand bringt die Brakeler in der 25. Minute wieder auf 2:3 heran und mit diesem Zwischenstand geht es in die Halbzeitpause. Marco Schlobinski gesteht dann auch ein: „Im ersten Abschnitt haben wir uns schwer getan und einige Konter der SpVg nicht konsequent genug unterbunden“. Sein Gegenüber, Norbert Dölitzsch, bedauert die personellen Engpässe der Zweitvertretung aus Brakel: „Nur mit elf Spielern angereist, konnten wir das Spiel lange Zeit offen gestalten“, ist er trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Rumpftruppe. „Verstärkung kam in der Halbzeitpause durch zwei Spieler der dritten Mannschaft“, berichtet der Brakeler Coach. Keine guten Voraussetzungen für das Brakeler Team im Abstiegskampf.

 

 

Tim Bertram

Im zweiten Spielabschnitt sorgt der Gastgeber, der ohne seinen Torjäger Kevin Pietsch auskommt, für klare Verhältnisse. Ben Luca Hünkemeier erhöht auf 4:2 in der 56. Minute und Tim Bertram sorgt kurz vor Spielende (88. Minute), mit dem 5:2, für die endgültige Entscheidung. Marco Schlobinski äußert sich zufrieden: „Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Wir haben erreicht, was wir uns vorgenommen haben und die drei Punkte sind am heimischen Platz geblieben“. Norbert Dölitzsch stellt seinem personell arg gebeutelten Team ein gutes Zeugnis aus: „Auch wenn das Ergebnis es nicht vermuten lässt, haben wir eine gute Partie abgeliefert“, ist der Coach mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und trauert vergebenen Möglichkeiten hinterher: „Kevin Koch und Tony Norberts trafen zudem noch den Pfosten“.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke setzt sich mit einem deutlichen Ergebnis gegen die Spvg Brakel II durch und hält Anschluss an die oberen Tabellenränge.

 

Tore:

1:0 Ben Luca Hünkemeier (4. Min.)

1:1 Kevin Koch (1. Min.)

2:1 Marius Jans (14. Min.)

3:1 Marius Jans (21. Min.)

3:2 Dorian Schmand (25. Min.)

4:2 Ben Luca Hünkemeier (56. Min.)

5:2 Tim Bertram (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke325Win
Spvg Brakel II202Loss

More in