Connect with us

SV Eintracht Jerxen-Orbke — Spvg Steinhagen

Spielbericht

Herrmann schießt die Eintracht ab

 

(hk). Einen großen Tag erlebt Sebastian Herrmann von der Spielvereinigung aus Steinhagen. Vier Tore steuert der Offensivmann zum 5:1-Auswärtssieg beim SV Eintracht Jerxen/Orbke bei. Von diesem Spiel ungerecht behandelt fühlt sich unterdessen SVE-Obmann Hubert Orynczak, stellt er doch klar: „Es ist bitter, dass die Niederlage in der Höhe ausgegangen ist, da es nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt.“

 

Von Henning Klefisch

 

Die „Junx“ werden früh von einem Schockmoment überrascht, trifft der überragende Herrmann schon nach 180 Sekunden zur 1:0-Gästeführung. Für Orynczak ist positiv, dass sein Team mit viel Courage agiert, den Spielaufbau von hinten kontrolliert, eine gute Staffelung hat und schnell zu Abschlussaktionen kommt. Mit einem Torerfolg wird diese ansehnliche Spielweise zunächst aber nicht belohnt. Stattdessen schlucken sie wieder nach drei Minuten, dieses Mal in der zweiten Halbzeit, das zweite Gegentor von Herrmann. „Die Kaltschnäuzigkeit Steinhagens haben wir dennoch zu spüren bekommen, machten sie aus den Chancen, die sie hatten, ihre Tore.“ Hoffnung keimt im Jerxer-Lager aber noch einmal auf, als Kevin Pietsch (Bild links) in der 68. Spielminute zum 1:2 verkürzt. Schnell macht der Spitzenreiter aber kurzen Prozess, baut durch Herrmann (79. , 83. Min.) mit zwei sehenswerten Fernschüssen und Marvin Gellermann (85. Min.) die Führung auf 5:1 aus. Eintracht-Manager Hubert Orynczak konstatiert: „Tolle Leistung unserer Junx und am Ende dennoch böse bestraft. Ein kurioser Abend“, in dem der Aufsteiger nicht vier Tore schlechter ist.

 

Fazit: Der Herrmannator erlebt einen überragenden Tag, schießt den Tabellenvorletzten beinahe im Alleingang ab. Der macht es grundsätzlich nicht schlecht, belohnt sich aber nur unzureichend. Der Sieg für den potentiellen Landesliga-Aufsteiger geht aber in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Sebastian Herrmann (3. Min.)

0:2 Sebastian Herrmann (48. Min.)

1:2 Kevin Pietsch (68. Min.)

1:3 Sebastian Herrmann (79. Min.)

1:4 Sebastian Herrmann (83. Min.)

1:5 Marvin Gellermann (85. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
12. April 201990'Bezirksliga Staffel 22018/1925

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke011Loss
Spvg Steinhagen145Win

More in