Connect with us

SV Höxter auch im fünften Spiel unbesiegt   

Spielbericht

(gkg). Der SV Höxter setzt seine Siegesserie fort und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Beim 4:0 im Kreis-Derby bei der Spvg Brakel II überzeugt der SVH aber nicht auf ganzer Linie.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Bereits in der siebten Minute geht der Favorit aus Höxter mit 1:0 in Brakel in Front. Justin Köhler ist der Torschütze für das Team von Coach Uwe Beck. Jan Gockel, Co-Trainer des SV Höxter, der Beck an diesem Abend vertritt, registriert die frühe Führung, ist aber mit dem weiteren Spielverlauf nicht so ganz einverstanden: „Nach der frühen Führung haben wir das Spiel etwas aus der Hand gegeben und sind nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gekommen.“ Norbert Dölitzsch, der Coach der Zweitvertretung aus Brakel, muss auch in dieser Partie wieder kräftig improvisieren: „Kurzfristig haben wir Toni Norberts an die erste Mannschaft abgegeben. Dafür haben vier U19-Spieler ihr Debüt bei den Senioren gegeben und die haben das richtig gut gemacht“, freut sich der Coach über den gelungenen Einstand der Nachwuchskicker. Mit dem knappen 1:0-Vorsprung für den SV Höxter werden die Seiten gewechselt.

 

Nach der Pause wird es deutlich

Georg Gorges

Nach dem Seitenwechsel kann das Team von der Weser seinen Vorsprung ausbauen. Zunächst ist es Georg Gorges, der zu Beginn des zweiten Spielabschnittes auf 2:0 für den SV Höxter erhöht. In der 63. Minute ist es erneut Justin Köhler, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung sorgt. Justin Kluger macht dann in der 80. Minute mit dem 4:0 für das Team von der Weser den Deckel drauf. Jan Gockel ist dann auch versöhnt mit dem weiteren Spielverlauf: „In der zweiten Hälfte haben wir es umso besser gemacht und nach zwei, drei richtig guten Angriffen auf 4:0 erhöht. Der Sieg geht völlig in Ordnung“, scheint der Co-Trainer mit dem Spielverlauf zufrieden. Aber auch Norbert Dölitzsch hat trotz der deutlichen Heimniederlage lobende Worte für seine Jungs: „Wir hatten ein richtig junges Team auf dem Platz. Die haben ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Der Gegner aus Höxter war vor dem Tor einfach effektiver. Wir dürfen nicht nur das reine Ergebnis schauen. Sieben Partien sind noch zu bestreiten und es sind nur drei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz“, zeigt sich der Coach weiter unerschütterlich.

 

 

 

Fazit: Der SV Höxter wird seiner Favoritenrolle gerecht und bezwingt die Spvg Brakel II deutlich mit 4:0. Norbert Dölitzsch muss alle Kräfte sammeln, um die nächste Heimpartie gegen den TuS WE Lügde erfolgreich zu gestalten.

 

 

Tore:

0:1 Justin Köhler (7. Min.)

0:2 Georg Gorges (49. Min.)

0:3 Justin Köhler (63. Min.)

0:4 Justin Kluger (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 17

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II000Loss
SV Höxter134Win

More in