Connect with us

Last-Minute-Erfolg für Kastrioti Stukenbrock in Höxter

Spielbericht

(gkgk). Als erneut unbequemer Gegner präsentiert sich der FC Kastrioti Stukenbrock auch beim SV Höxter. Torlos werden die ersten 45 Minuten beendet. Marcel Pesa, Coach des SV Höxter, ist mit dem Spielverlauf und der Vorstellung seines Teams zufrieden.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch hier gerne!

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Naim Pajaziti

Naim Pajaziti

Auch im zweiten Spielabschnitt gelingt es beiden Mannschaften nicht, in Führung zu gehen. Als sich beide Seiten bereits auf die Punkteteilung einstellen, gelingt den Gästen aus Stukenbrock, mit Coach Mirco Westerwinter, doch noch der überraschende Siegtreffer. Spielführer Naim Pajaziti ist es, der in der Nachspielzeit mit einem direkten Freistoß die Kugel im Gehäuse von SV-Keeper Thore Tölke unterbringen kann.

 

 

 

 

„Am Ende zählen Tore“

 

Marcel Peša

Marcel Pesa berichtet zum Spielverlauf in der Weserkampfbahn: „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Wir haben Kastrioti Stukenbrock heute nicht zur Entfaltung kommen lassen und 90 Minuten komplett im Griff gehabt. Stukenbrock hatte keine Torchance und gewinnt durch einen direkten Freistoßtreffer in der letzten Minute. In der gesamten Spielzeit zuvor lassen wir eine Torchance nach der anderen liegen. Mal scheitern wir am gegnerischen Torhüter, der wirklich einen guten Tag hatte, am Schiedsrichter (Abseitspfiff) oder leider auch an uns selbst. Wir hatten wirklich etliche klarste Torchancen und haben obendrein nichts zugelassen. Aber am Ende zählen nicht irgendwelche Statistiken, sondern Tore und da hat Stukenbrock ein Tor erzielt und wir nicht“.

 

 

Pesa‘ s Verwunderung über die gegnerische Kommunikation

 

Im Umgang miteinander scheint es, zumindest aus Höxteraner Sicht, nicht immer sportlich fair verlaufen zu sein. Marcel Pesa erklärt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Neu für mich war tatsächlich die Art der Kommunikation des gegnerischen Trainerteams und der Ersatzspieler an der Seitenlinie während des gesamten Spiels. Das habe ich so noch nicht erlebt und ehrlich gesagt, verliere ich lieber, als mit so einer Art auch nur irgendwas zu holen“.

 

 

Fazit: Trotz überlegener Spielweise kann der SV Höxter im Heimspiel gegen den FC Kastrioti Stukenbrock keine Punkte einfahren. Die Gäste erzielen einen glücklichen Auswärtssieg in allerletzter Spielminute und entführen drei Punkte aus der Weserkampfbahn.

 

Tore:
1:0 Naim Pajaziti (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 7

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter000Loss
FC Kastrioti Stukenbrock011Win

More in