Connect with us

Knapper Heimerfolg für die „Kreisstädter“

Spielbericht

(gkg). Es war das erwartet enge Duell der beiden Tabellennachbarn aus dem oberen Tabellendrittel. Uwe Beck, Coach des SV Höxter, sieht beide Teams auf Augenhöhe und kommentiert: „Ein umkämpftes Spiel zwischen zwei guten Mannschaften“. Der Gästecoach, Markus Rüschenpöhler, scheint weniger mit dem Spielverlauf zufrieden und berichtet: „In den ersten 45 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Kein hohes Niveau in der Partie. Auf beiden Seiten gab es nur wenige torgefährliche Situationen. Wir haben diszipliniert gestanden und wenig zugelassen“. Zum Halbzeitpfiff, durch Schiedsrichter Pascal Balke, geht es torlos in die Kabinen.

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Schaut mal hier!

 

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

 

Markus Rüschenpöhler

Das Spielgeschehen im zweiten Spielabschnitt hebt nicht die Stimmung bei Markus Rüschenpöhler. „Wir konnten uns leider nicht steigern“, erklärt der Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf und ergänzt: „Höxter hat den Druck im weiteren Spielverlauf deutlich erhöht und uns in die Defensive gedrängt“. In der 65. Minute ist es Nico Trepschick, der Torjäger des SV, der sein Team mit 1:0 in Führung bringt. Uwe Beck schildert die Situation zum Torerfolg: „Das 1:0 war ein Zuckerpass in die Tiefe von Marc Schuster auf Kevin Wilms. Kevin legt dann quer auf Nico Trepschick und dieser netzt ein“. Danach drängt die SG auf den Ausgleich. Markus Rüschenpöhler berichtet: „Nach dem Rückstand versuchen wir noch einmal alles. Nach der gelb-roten Karte für Höxter (82. Min.) können wir die Überzahl bedauerlicherweise nicht nutzen. Wir erarbeiten uns noch drei erfolgversprechende Situationen. Mehr als ein Pfostentreffer springt leider nicht dabei heraus. Kein überragendes Spiel von uns, mit vielen technischen Fehlern“. Ganz anders die Gefühlslage bei seinem Trainerkollegen aus Höxter. „Insgesamt gewinnen wir verdient, weil wir die offensiv aktivere Mannschaft waren und fleißig verteidigt haben. Jetzt freuen wir uns auf das anstehende Pokal-Halbfinale gegen den FC Nieheim“, freut sich Uwe Beck auf die Pokalpartie mit dem Landesligisten in der Weserkampfbahn, in Höxter, am kommenden Donnerstag (07.04., Anstoß: 19:00 Uhr).

 

 

Fazit: Der SV Höxter hat in einem engen Spiel das bessere Ende für sich und springt auf Platz zwei hinter Spitzenreiter Post TSV Detmold. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf muss sich steigern, wenn man im nächsten Heimspiel gegen den SV Dringenberg bestehen will.

 

 

 

Tore:
1:0 Nico Trepschick (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 22

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter011Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf000Loss

More in