Connect with us

SV Spexard II – FC Augustdorf

Spielbericht

AUGUSTDORF VERPASST DEN BEFREIUNGSSCHLAG

(rb). Im Abstiegsduell der Bezirksliga 2 gibt es am Ende keinen Sieger. Der SV Spexard II erringt seinen ersten Punkt und trotzt dem FC Augustdorf ein 1:1 ab.
Die bisher noch punktlosen Hausherren überlassen den Gästen das Spiel und stellen sich in der Defensive kompakt auf. Augustdorf hingegen kann auch aus einem klaren Plus an Ballbesitz und Torchancen kein Kapital schlagen. Das 0:0 zur Pause ist die Folge dieses einseitigen aber folgenlosen Spielgeschehens.
Auch nach dem Seitenwechsel bleibt es bei den Feldvorteilen für Augustdorf, aber auch beim 0:0. Für den Chancenwucher wird die Heymann-Elf schließlich bestraft, denn Spexard II macht mit der ersten nennenswerten Aktion nach der Pause durch David Ergun das 1:0 (72. Minute). Mehr als der Ausgleich durch Alexander Eck (83. Minute; Bild rechts), der seinem Team spät einen Zähler rettet, ist für Augustdorf nicht mehr drin.
Der SVS sammelt damit seinen ersten Zähler, bleibt aber das Schlusslicht der Tabelle. Augustdorf rutscht auf einen Abstiegsplatz ab und ist mit neun Punkten nun 14. „Das 1:1 heute fühlt sich wie eine bittere Niederlage an. Wenn du nach 80% Ballbesitz und 15:1 Torchancen am Ende mit nur einem Punkt da stehst, ist das natürlich bitter“, bringt Trainer Matthias Heymann das Problem auf den Punkt. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, aber der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor. Manchmal gibt es leider solche Tage“, fehlt seinem Team heute das nötige Quäntchen Glück. Mit Blick auf die Tabelle wäre ein Sieg wichtig gewesen, die Lage ist aber noch immer kontrollierbar. „Unten ist alles so eng zusammen, dass uns auch dieses Ergebnis nicht umwirft. Wir werden die Woche wieder intensiv trainieren und wollten dann unser Heimspiel gegen Canlar Bielefeld am kommenden Sonntag gewinnen“, ist der Plan für die nächsten Tage bereits klar definiert.

Fazit: Augustdorf ist das spielbestimmende Team, macht aus seiner Überlegenheit aber zu wenig und muss sich deshalb mit nur einem Punkt zufriedengeben.


Tore:

1:0 David Ergun (72. Minute)
1:1 Alexander Eck (83. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 11

Spielort

Sportplatz Josefschule
Lukasstraße 21, 33332 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Spexard II011Draw
FC Augustdorf011Draw

More in