Connect with us

Sechster Saisonsieg für den FC SSW

Spielbericht

(ts). Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Als Gast holt der FC SSW sich den Dreier gegen den Tabellenzweiten. Coach Rouven Post ist überaus zufrieden mit der Leistung seiner Elf, die heute vor allem defensiv sehr konzentriert auftritt.

 

Von Thomas Sauerbier

 

Rouven Post

 

Rouven Post, der Trainer des FC SSW, ist absolut einverstanden mit dem, was seine Mannschaft auf dem Spielfeld zum Besten gibt.
„Die Einstellung stimmte heute bei jedem zu einhundert Prozent“, stellt Post zufrieden fest. Er sieht den Gegner als das Team, das die Partie etwas mehr bestimmt, „gut und strukturiert nach vorne spielt“ und vor allem mehr Ballbesitz verzeichnen kann. Dennoch stimmt die Defensivleistung des FC SSW: Man lässt „wenig“ zu und kann zudem immer wieder „Nadelstiche“ setzen. So fällt auch das erste Tor.

 

 

 

Eine gute Defensivarbeit sichert den Sieg

 

Jannis Keibel

In der zweiten Spielhälfte sieht Post mehr gute Szenen nach vorne von seiner Elf. Jannis Keibel trifft in Spielminute 55 zum 0:2 und legt damit das Endergebnis in diesem Match fest.
Im Anschluss an den zweiten Treffer erhöht der Widersacher den Druck, jedoch gelingt es dem FC SSW, „sehr gut“ dagegenzuhalten. „Am Ende haben wir wirklich sehr gut verteidigt und uns mit allem dazwischengeworfen und dann wahrscheinlich auch ein bisschen das Glück des Tüchtigen gehabt“, kommentiert Rouven Post die Endphase des Spiels.

 

 

Ein zufriedener Sieger

Post ist mit dem Ergebnis und den verbuchten Zählern zufrieden und findet abschließend wertschätzende Worte für die Darbietung seiner Mannschaft: „Zum Spiel heute würde ich sagen: Das war definitiv ein Arbeitssieg und wir haben super gespielt. Das war eine super, geschlossene Mannschaftsleistung. Da können wir sehr stolz drauf sein.“

Der Hunger ist heute nicht groß genug

 

Marcio Goncalves

„Wir hätten heute ewig spielen können, aber das Tor wollte einfach nicht fallen“, denkt Marcio Goncalves. Die Gegentreffer sind in seinen Augen eher „Zufallstore“ und er gesteht sich ein, dass man am heutigen Tag „einfach nicht gierig genug“ ist, um letztendlich etwas Zählbares verbuchen zu können. Die Defensivleistung des FC SSW erfährt jedoch seine Wertschätzung, obgleich er dem Widersacher zuschreibt, in den Offensivbemühungen ausschließlich „nur lange Bälle gespielt“ gespielt zu haben. Dennoch sagt er: „Glückwunsch!“ Für ihn und sein Team heißt es nun: „Weitermachen und im Training ackern. Wir kriegen nichts geschenkt.“

 

 

Fazit: Der FC SSW klettert nach diesem Auswärtssieg auf Rang fünf und der SV Werl-Aspe verpasst eine gute Gelegenheit, mit dem Tabellenführer, der heute nur ein Remis erringen konnte, gleichzuziehen.

 

 

Tore:
0:1 Noel-Julien Kampmeier (9. Min.)
0:2 Jannis Keibel (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 12

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe000Loss
FC SSW112Win

More in