Connect with us

TSG verspielt 2:0-Führung nach 120 Sekunden

Spielbericht

(hk). Bei sommerlichen Temperaturen erwischt den SV Werl-Aspe II der Gast eiskalt. Innerhalb von zwei Zeigerumdrehungen schenkt ihnen die TSG Holzhausen/Sylbach gleich zwei Tore ein. Solch einen Traumstart haben die Blau-Weißen wohl auch eher selten erlebt.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Überzeugt mit Freundlichkeit, Frische und tollen Angeboten! Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Moritz Simon

Bei beiden Treffern sehen die Hausherren gar nicht gut aus. In Spielminute eins ist bereits Moritz Simon erfolgreich. Der Ball wird von der linken auf die rechte Seite geschlagen. Stefan Janzen dribbelt herausragend, bedient per Musterflanke Simon, der mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung vom gegnerischen Torwart Burhan Gündogan (Bild links) das fixe 1:0 besorgt. Sechzig Sekunden später wagt sich der Werl-Asper Innenverteidiger in ein Dribbling, was er gegen Cedric Stille verliert.

Cederic Stille

Somit kann er eigenständig auf Gündogan zulaufen, den Vorsprung schnell verdoppeln. Wenige Momente später erhöhen die Gäste zum vermeintlichen 3:0. Der Referee Rudi Brunke gibt zunächst das Tor, was für eine kolossale TSG-Freude sorgt. „Fünf gegnerische Spieler laufen auf ihn zu, erzählen ihm irgendetwas. Anscheinend war es ein Foulspiel“, gibt TSG-Trainer Rolf Hermann zu, dass aus seinem Team kein Akteur wirklich Bescheid weiß, was tatsächlich passiert sein soll. Brunke nimmt den Treffer zurück, gibt stattdessen einen Freistoß für die Hausherren. „Wir können uns aber schnell fangen. Richtigen Zugriff bekamen wir vorerst nicht“, schildert der SV Werl-Aspe II-Kicker Marius Grimm. Um sodann vorwegzunehmen: „Erst kurz vor unserem ersten Treffer wurde es besser.“ Dieser fällt nach 20 Minuten durch Ibrahim Sory Camara. Dadurch bestärkt, werden die Heerser Bruch-Boys wachsamer und agiler, haben einen besseren Zugriff, können sich Luft verschaffen, während das Investment der Gäste spürbar schwindet. „Wir haben nachgelassen, waren nicht mehr so eng an den Leuten, haben nicht die Zweikämpfe angenommen“, bemängelt dies Rolf Hermann gegenüber Lippe-Kick. Mit einem knappen TSG-Vorsprung geht es in die Halbzeitpause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Hermänner testen mehrfach das Aluminium

 

Beim Verschnaufen gibt es dann noch die nötige Ermutigung für das Team von Chef-Trainer Salvatore Völkel, weiterzukämpfen. Zunächst aber erwischen erneut die Hermänner den besseren Auftakt in den zweiten Spielabschnitt. Das 3:1 fällt beinahe, als Michel Wiedemann (Bild links) den Ball an den Pfosten knallt. Ebenfalls Luca-Marvin Spanel scheitert aus einer extrem lukrativen Position. In der Folgezeit intensivieren die Schwarz-Weißen ihre Bemühungen.

I. Camara

Es dauert nicht allzu lang und Camara netzt zum Ausgleich ein. Die Gäste besitzen ihre Aktien an diesem Treffer, ist es ein schlecht gespielter Torabstoß, der schnell beim Gegner landet, ehe Camara sein zweites Tor an diesem Tag erzielt. „Danach haben wir besser ins Spiel gefunden, haben mehr investiert, hatten dann auch einige Möglichkeiten, auf das 3:2 zu gehen“, schildert Hermann. Gleich zweimal wird die Kugel gegen den Pfosten gedonnert. Doch die Temperaturen und die schwüle Luft zollen immer weiter ihren Tribut. Es ist ein sehr kräftezehrendes Spiel. Nicht allein die Temperaturen zerren an der Substanz, sondern auch das laufintensive Spiel. Glück beziehungsweise Pech auf beiden Seiten sorgen dafür, dass es nicht noch mehr Treffer werden. Viele Möglichkeiten gibt es zwar, doch es fehlen die erforderlichen Zentimeter.

 

 

„Mit etwas mehr Glück hätte es auch anders aussehen können“

 

Marius Grimm bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Mit dieser Punkteteilung müssen beide Teams zufrieden sein. Mit etwas mehr Glück hätte es auch anders aussehen können.“

Rolf Hermann

Immer noch grollt es in Hermann, der nicht nachvollziehen kann, dass der Treffer zum 3:0 zunächst zählt, dann aber doch noch einkassiert wird. „Hätte er irgendetwas gesehen, hätte er das Tor nicht gegeben. Der Schiedsrichter hat nichts gesehen, hat sich beeinflussen lassen, hat dann auf Freistoß entschieden“, hätte sich Rolf Hermann ebenfalls einen größeren Aktionsradius vom Spielleiter gewünscht.

 

 

Fazit: Beide Teams besitzen die Siegchance auf dem Kopf oder Fuß, doch scheitern mehrfach aussichtsreich. So aber ist die Punkteteilung auch eine realistische Ausbeute in diesem Match.

 

Tore:
0:1 Moritz Simon (1. Min.)
0:2 Cederic Stille (2. Min.)
1:2 Ibrahim Sory Camara (20. Min.)
2:2 Ibrahim Sory Camara (56. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 27

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe II112Draw
TSG Holzhausen/Sylbach202Draw

More in