Connect with us

Berauschende Asper stürmen zum erfolgreichen Heim-Auftakt

Spielbericht

(hk). Chamäleonartig haben sich die SV Werl-Aspe II-Kicker den hohen Temperaturen angepasst. Beim Heimspiel-Auftakt gegen den benachbarten TuS Ahmsen II feiern die Heerser Bruch-Boys einen berauschenden 5:0-Kantersieg. Hilfreich, um tatsächlich die vollen PS auf die Straße zu bekommen, ist es sicherlich, dass Chefcoach Salvatore Völkel seine Traum-Elf aufbieten kann. In der Startformation nimmt er nur kosmetische Veränderungen vor. Für Julian Hennemeier beginnt Niklas Weber und für Julius Woineck bekommt Sascha Döller das Vertrauen geschenkt.

 

Ihr habt Schmerzen? Wir helfen euch!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Felix Schürmann

Vom Start weg sehen sich die Ahmser in der Defensive. Die Hausherren spielen druckvoll, entwickeln einen enormen Fighting Spirit, sind ständig auf der Suche, um passende Lücken für Abschlussaktionen zu finden. Bis sich die erste Möglichkeit bietet, dauert es einige Minuten. Felix Schürmann besitzt aus sechs Metern Torentfernung die Monstermöglichkeit, als er das Spielgerät nur noch über die Linie befördern muss. Das Gefühl vernachlässigt er in dieser Szene, probiert die Hammer-Variante und knallt mit Wucht die Kugel an den Querbalken. In der 24. Spielminute stellt sich Schürmann deutlich besser an, als er folgerichtig das 1:0 erzielt. „Ahmsen II versucht, dagegenzuhalten und sucht Wege und Mittel zur Entlastung ihrer Defensive“, so die Beobachtung vom SV Werl-Aspe II-Abwehrmann Marius Grimm. Vor allem über dynamische Konterattacken versuchen die Gäste ihr Glück. Den zweiten Treffer in dieser Partie erzielen jedoch die Hausherren durch Nicolas Kraus in der 36. Spielminute. Durch ein erfolgreiches Nachsetzen markiert er den 2:0-Pausenstand.

 

 

4:0 als Indiz für die Vorentscheidung

 

Sascha Döller

Die Botschaft für die Hausherren ist unmissverständlich. In den zweiten 45 Minuten soll möglichst zeitnah das dritte Tor nachgelegt werden. Zunächst allerdings präsentieren sich die Gäste als äußerst wach, verwirren die Asper etwas, stören das gegnerische Konzept und somit den Spielfluss. Relativ zügig finden die Völkel-Jungs allerdings wieder zu ihrem Spiel zurück, treffen in der 58. Spielminute durch Sascha Döller zum 3:0. Grimm konstatiert bei Lippe-Kick: „Der deutliche Vorsprung brachte kaum Ruhe ins Spiel.“ Ein entscheidender Grund dafür: „Ahmsen II hatte sich (noch) nicht aufgegeben. Sie versuchten ihr Glück, doch es sollte nichts anbrennen.“ Hurra, it is Döller-Time! In der 72. Spielminute ist allerdings endgültig die Vorentscheidung gefallen, als Döller für das 4:0 zuständig ist. Konsequenz dieser Klarheit ist, dass in der Mittelfeldzone sich fortan so einige bespielbare Räumlichkeiten anbieten. Bis zum gegnerischen Strafraum kombiniert sich der SV Werl-Aspe II exzellent frei, aber dann mangelt es an der erforderlichen Konsequenz und Kreativität. Es entwickeln sich trotzdem noch einige vielversprechende Abschlussaktionen. Einzig Julian Hennemeier (Bild rechts) nutzt eine davon in der 76. Spielminute zum 5:0-Endstand.

 

 

„Ein voll verdienter, klarer Sieg“

 

 

Marius Grimm

Grimm bilanziert im Talk mit Lippe-Kick: „Ein voll verdienter, klarer Sieg vor heimischer Kulisse. Wir danken allen Zuschauern und auch dem Gast für dieses faire Spiel.“ Zugleich richtet er den Blick jetzt auf die kommende Begegnung: „Nun fassen wir das nächste Spiel beim TuS Lipperreihe II am kommenden Sonntag ins Auge. Dort erwartet uns eine heim- und laufstarke, sowie kämpferische Truppe. Kein leichtes Unterfangen, aber wir werden alles geben, um zu punkten“, so verspricht es das Urgestein. Ungewöhnlich: Bereits um 12.30 Uhr erfolgt in Lipperreihe der Anpfiff.

 

 

 

Fazit: Eine stark aufspielende Mannschaft des SV Werl-Aspe II ist spätestens mit dem vierten Treffer im Zielhafen eingefahren. Ahmsen II sorgt für leichte Entlastungsphasen, doch die Werl-Asper sind zu stark, um sich von ihrem Sieg-Vorhaben irgendwie abbringen zu lassen.

 

 

Tore:

1:0 Felix Schürmann (24. Min.)
2:0 Nicolas Kraus (36. Min.)
3:0 Sascha Döller (58. Min.)
4:0 Sascha Döller (72. Min.)
5:0 Julian Hennemeier (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe II235Win
TuS Ahmsen II000Loss

More in